Alle Storys
Folgen
Keine Story von Santander Consumer Bank AG mehr verpassen.

Santander Consumer Bank AG

Santander Consumer Bank 2006 mit zweistelligem Plus
Erstmals mehr als eine Million Kraftfahrzeuge neu finanziert

Frankfurt/Mönchengladbach (ots)

Die Santander Consumer Bank AG,
Mönchengladbach, hat ihren Anteil am deutschen Ratenkreditmarkt 
weiter ausgebaut. "Wir haben unser Kundenkreditvolumen im Jahr 2006 
um 13,6 Prozent auf 14,5 Milliarden Euro erhöht", sagte Andreas 
Finkenberg, der Vorstandsvorsitzende der Santander Consumer Bank AG, 
am Mittwoch bei der Vorlage des Geschäftsergebnisses für das 
zurückliegende Jahr in Frankfurt. Damit habe die Santander Consumer 
Bank deutlich mehr Ratenkredite vergeben als alle Großbanken in 
Deutschland zusammen.
Für das laufende Jahr kündigte Andreas Finkenberg an: "Wir wollen 
weiter stärker als der Markt wachsen." Um dies zu erreichen, wird das
Institut wie auch im vergangenen Jahr innovative Produkte entwickeln.
Im Berichtsjahr hat die Santander Consumer Bank erstmals mehr als 
eine Million Fahrzeuge neu finanziert. Insgesamt waren es 1.036.000 
Fahrzeuge im Volumen von 10,8 Milliarden Euro, verglichen mit 906.000
Fahrzeugen im Volumen von 8,8 Milliarden Euro im Jahr 2005. Er 
verwies auf die Auszeichnungen durch den Auto-Fachhandel im 
zurückliegenden Jahr. So wurde die Santander Consumer Bank im 
Berichtsjahr zum zweiten Mal hintereinander vom Branchendienst "markt
intern" zur besten Auto-Bank gekürt. Andreas Finkenberg: "Der 
vertrauensvollen Partnerschaft mit dem Kfz-Handel verdanken wir 
unseren Erfolg."
Im Bereich Konsumgüterfinanzierung hat die Santander Consumer Bank
im Berichtsjahr das Neugeschäft um 20 Prozent gesteigert und das 
Finanzierungsvolumen auf 1,1 Milliarden Euro erhöht. Die Zahl der 
Finanzierungen stieg um 22 Prozent auf 983.000.
Das Filialnetz umfasste im vergangenen Jahr 85 Filialen, zum 
Jahresende 2007 soll es auf 100 Filialen wachsen. In den Filialen 
nahm das Neugeschäft im Berichtsjahr um knapp 22 Prozent von 985 
Millionen Euro im Jahr 2005  auf 1,2 Milliarden Euro zu.
Die Santander Consumer Bank steigerte ihren Jahresüberschuss im 
vergangenen Jahr um 11,8 Prozent auf 368 Millionen Euro. Die 
Bilanzsumme nahm um 18 Prozent auf 16,3 Milliarden Euro zu. Die 
Santander Consumer Bank überzeugte im Berichtsjahr mit innovativen 
Produkten. Als Beispiele führte Andreas Finkenberg die Verkaufsaktion
der SuperMasterCard mit fünf Prozent Tankrabatt über das 
Handelsunternehmen LIDL oder die individuelle ec-Karte 
"AutoDispoPlus" für Kraftfahrzeughändler an.
Mit seinem Namen "Santander Consumer Bank" dokumentiert das 
Institut seine Verbundenheit mit der Muttergesellschaft. Die 
spanische Grupo Santander ist die größte Bank der Eurozone und eine 
der Top-Banken weltweit. Zusätzlichen Schub verleihen die Aktionen 
anlässlich des 150jährigen Bestehens der Grupo Santander, darunter 
das Sponsoring des Formel-1-Teams von McLaren-Mercedes.
Santander Consumer Bank - Mit 3,4 Millionen Kunden ist die 
Santander Consumer Bank ein profilierter Anbieter von 
Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Ihre Stärke ist die 
Absatzfinanzierung von Kraftfahrzeugen und Konsumgütern. Die 
Santander Consumer Bank ist der größte herstellerunabhängige 
Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in 
Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das 
Institut die Nummer 1. Darüber hinaus bietet die Santander Consumer 
Bank über ihr bundesweites Filialnetz und ihr TeleCenter sowie via 
Internet eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an, die da,
wo es sinnvoll ist, noch durch Spezialprodukte leistungsstarker 
Partner ergänzt werden. Die Santander Consumer Bank ist eine 
hundertprozentige Tochter der Grupo Santander.
Grupo Santander - Die Grupo Santander beschäftigt 130.000 
Mitarbeiter in über 42 Ländern. Sie stellt mit Banco Santander nach 
Börsenwert die größte Bank in der Eurozone und eine der Top-Banken 
weltweit. Die Gruppe hat  69 Millionen Kunden und betreibt 10.400 
Filialen. Im Jahr  2007 feiert die Gruppe ihr 150jähriges Bestehen.

Pressekontakt:

Anke Wolff
Direktorin Communications
02161/690-9040
Anke.Wolff@santander.de

Weiteres Pressematerial finden Sie unter presse.santander.de

Original-Content von: Santander Consumer Bank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Santander Consumer Bank AG
Weitere Storys: Santander Consumer Bank AG
  • 27.03.2007 – 11:00

    Santander Consumer Bank präsentiert Geschäftsergebnis

    Mönchengladbach (ots) - Die Santander Consumer Bank AG, Mönchengladbach, Deutschlands führender herstellerunabhängiger Kfz-Finanzierer präsentiert am Mittwoch in Frankfurt ihr Geschäftsergebnis 2006. Die Veranstaltung findet statt am am 28. März 2007, um 11.30 Uhr, im Steigenberger Frankfurter Hof, Am Kaiserplatz in 60311 Frankfurt am Main Salon 1 und 2 Der Vorstandsvorsitzende der ...

  • 27.02.2007 – 13:56

    Kreditkarte für Biker / Santander Consumer Bank bringt Hein Gericke Visa-Card an den Start

    Mönchengladbach (ots) - Die Santander Consumer Bank AG, Mönchengladbach, hat für den Motorrad-Ausstatter Hein Gericke Deutschland GmbH, Düsseldorf eine hauseigene Kreditkarte entwickelt. Die Hein Gericke Visa-Card kostet keine Jahresgebühr und bietet neben der bekannt unkomplizierten Zahlungsmöglichkeit umfangreiche innovative Serviceleistungen. ...