Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

"Helden hart am Wind - unser Team beim America's Cup"

"Helden hart am Wind - unser Team beim America's Cup"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Die Formel 1 der Meere findet nach über 150 Jahren wieder in 
   Europa statt. Elf Teams werden ab April bei der ältesten 
   Segelregatta der Welt am Start sein und fordern den 
   Titelverteidiger heraus - darunter zum allerersten Mal eine 
   deutsche Yacht unter dem Kommando von Skipper Jesper Bank. Der  
   Sender DMAX ist hautnah dabei und begleitet das Team in "Helden 
   hart am Wind - unser Team beim America's Cup" durch seine Höhen 
   und Tiefen.
24 Tonnen schwer, 26 Meter lang, vier Meter breit und 23 Meter
hoch ist die Segelyacht des deutschen United Internet Teams Germany
beim America's Cup 2007. Für 17 Segler, einen "18. Mann", der kein
Segelprofi sein darf, und einen Schiedsrichter wird die Yacht ab
April in sechs Rennen das neue Zuhause. Und DMAX ist dabei, wenn sich
das deutsche Team für die härteste Segelregatta der Welt ins Zeug
legt.
Die Geschichte des America's Cup reicht weit zurück: 1851 forderte
das englische Volk Amerika anlässlich der ersten Weltausstellung in
London auf, eine Yacht mit nach Europa zu bringen, um in einer
Regatta gegeneinander anzutreten. Die US-Yacht "America" gewann für
ihr Land und wurde zur Namensgeberin des Cups. Über 132 Jahre konnten
die Amerikaner in 25 Rennen ihren Titel verteidigen, bis 1983 ein
australisches Team diese Siegesserie unterbrach. 2003 gewann die
schweizerische Alinghi als erstes europäisches Syndikat den Cup und
wird 2007 von elf weiteren Teams herausgefordert.
Seit der ersten Regatta im Jahr 1851, die vor der britischen Isle
of Wight ausgetragen wurde, findet der America's Cup 2007 zum ersten
Mal wieder in Europa statt. In Valencia gehen die Teams ab April an
den Start. Elf Yachten mit jeweils 18 Besatzungsmitgliedern -
insgesamt 198 Mann, die um den Sieg kämpfen. Jeder falsche Handgriff
kann den Wind brechen oder die Segel reißen lassen und kostet
wertvolle Minuten im dramatischen Kopf an Kopf-Rennen um die begehrte
Trophäe. In seiner Dokumentarreihe zeigt DMAX die spannendsten
Geschichten rund um die legendäre Regatta und das deutsche Team,
exklusive Hintergrundberichte und außergewöhnliche Einblicke in
Training und Vorbereitung der Mannschaft.
"Wir sind sehr stolz, als einziger deutscher Fernsehsender hinter
die Kulissen des deutschen Teams blicken zu können und das
Segelsportevent des Jahres hautnah zu begleiten", sagt Katja
Hofem-Best, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland. "Der
America's Cup passt hervorragend zu unserem Sender, er ist
authentisch, leidenschaftlich und niveauvoll und trifft damit exakt
den Markenkern von DMAX."
Über DMAX
DMAX ist ein Non-Fiction-Entertainment-Sender mit einer breiten
Palette an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens-
und Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24
Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und
wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Deutschlandweit
erreicht der Sender 30 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint
Venture zwischen Discovery Communications, dem weltweit führenden
Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development
Company for Television Program).

Pressekontakt:

Daniela Braith
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Daniela_Braith@discovery.com

Johanna Bäuning
fischerAppelt Kommunikation München GmbH
0049-(0)89-747 466 - 36
jb@fischerappelt.de

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX