Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von DMAX
Keine Meldung von DMAX mehr verpassen.

24.11.2008 – 13:30

DMAX

Weihnachten auf DMAX

München (ots)

DMAX unterhält seine Zuschauer an den Weihnachtsfeiertagen mit Free-TV-Premieren und zeigt eine beeindruckende Dokumentation über die Trucker-Szene in den USA.

   In deutscher Erstausstrahlung: "Trucker - Auf Achse für Amerika" 
   24. Dezember, 21:15 Uhr 

Ihr Zuhause ist das Führerhaus und sie sind Tag und Nacht unterwegs, um die Nation mit wichtigen Gebrauchsgütern zu versorgen: Amerikas Trucker. In so genannten "Big Rigs", so werden in den USA die riesigen Lastwagen genannt, transportieren sie alles: Von der Zahnpasta bis zum Designerstuhl. Der Filmemacher Doug Pray hat die Trucker auf 115 Rastplätzen in 45 verschiedenen Bundesstaaten ausfindig gemacht und mit seiner Kamera auf ihrem langen Weg durch die USA begleitet. Völlig ungeschminkt und authentisch gibt er den Working-Class-Heroes ausgiebig Gelegenheit, sich vor laufender Kamera zu äußern. Der beeindruckende Dokumentar-Film verdichtet sich vom anfangs klassischen Roadmovie zu einem packenden Abriss und Spiegelbild der amerikanischen Gesellschaft.

   Free-TV-Premiere: "Airbus A380 - Luxusflieger der Superlative" 
   25. Dezember, 21:15 Uhr 

Der 15. Oktober 2007 ist ein großer Tag für Airbus. Nach über einem Jahrzehnt Entwicklung, fünf Jahren Fertigung und 1000 Stunden Flugtests wird das erste Exemplar des A380 an Singapore Airlines übergeben, beinahe zwei Jahre nach dem geplanten Termin. Der A380 sollte ein Triumph für die europäische Luftfahrt werden, hat Airbus und den Mutterkonzern EADS jedoch beinahe in den Ruin getrieben. Was war geschehen? Wie konnte das größte Flugzeug der Welt, dessen Bau Milliardenverluste verursachte, doch noch zu einem Erfolg werden?

   Free-TV-Premiere: "Die Überflieger - Mit dem Gleitschirm durch die
   Todeszone" 
   26. Dezember, 21:15 Uhr 

Extreme sind seine Spezialität: Der 32-Jährige Brite Bear Grylls wagt Abenteuer, vor denen andere Menschen zurückschrecken würden. In der Dokumentation "Die Überflieger - Mit dem Gleitschirm durch die Todeszone" begleitet DMAX den Survival-Experten bei seinem Versuch, den Mount Everest mit einem motorisieren Paraglyder zu überfliegen. Bevor es am Fuß des 8848 Meter hohen Everest losgeht, machen die Technik und das Wetter Grylls und dem Ingenieur Gilo Cardozo zu schaffen. Werden die Motoren auch für den höchsten Berg der Welt stark genug sein?

Free-TV-Premiere: "American Chopper"

Neues aus Orange County zeigt DMAX in der Kultserie "American Chopper": 130 Kilometer von New York entfernt konstruieren die Teutuls und ihr Team in drei Doppelfolgen wieder "Feuerstühle" der Extraklasse.

   24. Dezember, National Guard 1+2, ab 19:15 Uhr
   25. Dezember, Michigan Bike 1+2, ab 19:15 Uhr
   26. Dezember, Gander Mountain 1+2, ab 19:15 Uhr 

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099-205
stefanie_braun@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DMAX
Weitere Meldungen: DMAX