Alle Storys
Folgen
Keine Story von CosmosDirekt mehr verpassen.

CosmosDirekt

Fairness-Ranking 2017 von Focus-Money
ServiceValue - CosmosDirekt erhält erneut Bestnote "sehr gut"

Saarbrücken (ots)

   - Focus-Money veröffentlicht zum siebten Mal das Fairness-Ranking 
     der großen Vollversicherer Deutschlands.
   - CosmosDirekt erhält im Gesamtergebnis die Bestnote "sehr gut" 
     und erzielt das höchste Ergebnis in der Kategorie "Faires 
     Preis-Leistungs-Verhältnis".

Focus-Money hat die Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue mit der Untersuchung der Fairness der großen Vollversicherer Deutschlands beauftragt. Über 2.300 Versicherungskunden wurden zum Thema Fairness ihres Versicherers befragt. Als Bewertungsbasis wurden 27 Leistungs- und Servicemerkmale herangezogen und in sechs Fairness-Kategorien zusammengefasst. CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, erhält von Focus-Money im Gesamtergebnis die Bestnote "sehr gut".

Spitzenbewertung in allen Kategorien

In allen sechs Teiluntersuchungen wie "Faire Kundenberatung", "Faires Preis-Leistungs-Verhältnis", "Faire Kundenkommunikation", "Fairer Schutz & Vorsorge", "Faire Leistungsabwicklung" und "Nachhaltigkeit & Verantwortung" erhält CosmosDirekt die Bestnote "sehr gut". Mit deutlichem Abstand überzeugt das Unternehmen in der Kategorie "Faires Preis-Leistungs-Verhältnis" und erzielt das höchste Ergebnis aller bewerteten Versicherer.

"Für Kunden ist das Gesamtpaket eines Versicherers von Angebot über Service bis hin zu Preis und Leistung entscheidend. Daher freut uns diese Auszeichnung ganz besonders. Sie ist eine Bestätigung für unseren Ansatz, unseren Kunden auf allen Ebenen nur das Beste zu bieten", sagt Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt.

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/pressemitteilung-fairness-ranking

Informationen rund um CosmosDirekt gibt es im Internet unter www.cosmosdirekt.de.

Pressekontakt:

Ihre Ansprechpartner

Stefan Göbel
Leiter Externe Kommunikation
Generali Deutschland AG
Telefon: 089 5121-6100
E-Mail: stefan.goebel@generali.com

Sabine Gemballa
Externe Kommunikation CosmosDirekt
Generali Deutschland AG
Telefon: 0681 966-7560
E-Mail: sabine.gemballa@generali.com

Original-Content von: CosmosDirekt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CosmosDirekt
Weitere Storys: CosmosDirekt