Zum siebten Mal in Folge Bestnote A++ für CosmosDirekt
Exzellente Unternehmensqualität der Cosmos Lebensversicherungs-AG durch ASSEKURATA erneut bestätigt

Die Unternehmensqualität der Cosmos Lebensversicherungs-AG ist exzellent. Im Rating der Kölner Agentur ASSEKURATA erzielte das Unternehmen zum siebten Mal in Folge die Bestnote A++. Die für die Kunden relevanten Qualitätsanforderungen erfüllt CosmosDirekt in hervorragender Weise. Geprüft wurden die Teilqualitäten Erfolg, Gewinnbeteiligung/Performance, Wachstum/Attraktivität im Markt sowie Kundenorientierung und Sicherheit.

"Bester Versicherer - dies ist stets unser Anspruch", erklärt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt. "Die Qualität eines Lebensversicherers ist für die Kunden gerade in diesen Zeiten von besonderer Bedeutung. Wir freuen uns daher sehr über die erneute Auszeichnung durch Assekurata."

Das Ratingergebnis bestätigt CosmosDirekt neben einem sehr guten Service eine sehr hohe Kundenorientierung. Dazu tragen der an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete Internetauftritt und eine 24-stündige Servicebereitschaft bei. So bietet das Unternehmen mit "meinCosmosDirekt" einen personalisierten Bereich an, in dem der Kunde analog zu einem Online-Bankkonto Versicherungsgeschäfte tätigen kann. Die starke Verzahnung des Internets mit der persönlichen Beratung am Telefon, dem sogenannten Co-Browsing, rundet den Service ab.

CosmosDirekt verfügt nach Meinung der ASSEKURATA auch über ein attraktives Produktportfolio: Besonders die modernen und flexiblen Altersvorsorgeprodukte wurden hervorgehoben. Bei der Flexiblen Vorsorge profitieren Kunden bereits vom ersten eingezahlten Euro an von attraktiven Zinskonditionen, können monatlich und ohne Extrakosten über ihr gesamtes Guthaben verfügen und haben ihre Anlagen stets online im Blick.

Über CosmosDirekt

CosmosDirekt ist DIE Versicherung. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf Deutschlands größten Online-Versicherer. Zusätzliche Informationen rund um CosmosDirekt gibt es im Internet unter http://www.cosmosdirekt.de.

Ihre Ansprechpartner:

Susanne Paul