Alle Storys
Folgen
Keine Story von wetter.com mehr verpassen.

wetter.com

Pressemitteilung: Sommerhoch währt nur kurz - Erneute Unwettergefahr am Wochenende

Ab Sonntag drohen heftige Gewitter und Schauer

München, 19.08.2021 - Von stabilem Sommerwetter kann auch weiterhin nicht die Rede sein. Zwar geht es am kommenden Wochenende wieder hoch auf bis zu 30 Grad, doch lange hält das nicht. Das nächste Unwetter-Tief steht schon vor der Tür.

„Während am Freitag und Samstag noch hoher Luftdruck die Wetterlage dominiert, dreht sich das Ganze schon wieder am Sonntag. Tiefer Luftdruck nimmt Einfluss auf unser Wetter und es wird turbulent. Von Westen ziehen heftige Gewitter mit erhöhtem Unwetterpotenzial durch Starkregen, Hagel und Sturmböen auf. Bitte Vorsicht – lokal kann es dabei zu Überflutungen kommen“, warnt Alban Burster, Meteorologe bei wetter.com. „In der Nacht zum Montag zieht das Tief ostwärts. Vor allem im Norden kann dann über längere Zeit Starkregen auftreten. Auch hier ist Vorsicht geboten und wir raten, die Wetterentwicklung der kommenden Tage eng zu verfolgen. Denn für detaillierte Prognosen ist es aktuell noch zu früh.“

Samstag der beste Tag der Woche: So wird das Wetter vor dem Unwettertief

Am Freitagvormittag scheint im Südwesten häufig die Sonne, im Norden und Osten dagegen gib es regional schauerartige Regenfälle. Die Temperaturen liegen zwischen 19 Grad in Schleswig-Holstein und 26 Grad in Baden-Württemberg. Am Samstag wird es verbreitet sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen im Südwesten auf heiße 30 Grad.

Weitere Infos gibt es in der aktuellen 3-Tage-Vorhersage sowie im 7-Tage-Ausblick.

Über wetter.com GmbH - ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE
wetter.com ist die Nummer 1 unter den Online-Wetterportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Tagtäglich informieren erfahrene Meteorologen und Redakteure über aktuelle Wetterlagen und liefern Trendprognosen von bis zu 16 Tagen. Ein präziser Niederschlagsradar, thematische Wetterkarten, Biowetter, HD Live Webcams sowie ausführliche News- und Ratgeberartikel runden das umfassende Angebot via Webseite und App ab. Für Wetterinteressierte in Österreich und in der Schweiz werden alle Inhalte länderspezifisch angepasst. Darüber hinaus präsentiert das Portal mit wetter.com TV Deutschlands einzigen Fernsehsender rund um das Wetter – 24h täglich, 365 Tage im Jahr im Pay-TV verfügbar. 
Pressekontakt 
Amelie Rösinger 
presse@wetter.com
Tel.: 089 412-007-285
Mobil: 0151-40656461


Weitere Storys: wetter.com
Weitere Storys: wetter.com
  • 23.07.2021 – 13:42

    Pressemitteilung: Neue Unwetterlage am Wochenende – aber das ist dieses Mal anders

    München, 23.07.2021 - Erneut drohen in Deutschland kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und orkanartigen Böen. Wird es wieder verbreitet zu solch katastrophalen Sturzfluten und einer Hochwasserlage wie in der vergangenen Woche kommen? Nein. Aber lokal wird es wieder gefährlich. Worin sich die Unwetterlagen vom 15./16. und 24. Juli 2021 unterscheiden, erklärt ...

  • 21.07.2021 – 16:07

    Pressemitteilung: Nächstes Unwettertief mit Starkregen kündigt sich an

    Katastrophengebiet erneut im Unwetter-Fokus! München, 21.07.2021 - Der Schock über die Folgen der letzten Unwetter mit Stark- und Dauerregen sitzt noch immer tief. Aktuell hat sich das Wetter beruhigt, doch schon kündigt sich das nächste Unwettertief an. Ab Samstag drohen erneut schwere Unwetter, die mit Starkregen, Hagel und orkanartigen Böen wieder über den ...

  • 06.07.2021 – 09:11

    Pressemitteilung: Unwetter-Serie reißt nicht ab

    Hagel, Sturm und Überflutungen - So verlaufen die kommenden Unwettertage München, 06.07.2021 - Mit Hagel, Sturm und Überflutungen müssen wir auch in den kommenden Tagen wieder rechnen. In der Wetterküche brodelt es weiter und eine stabile Hochsommerlage ist nicht in Sicht. Wie die bevorstehenden Unwettertage Stand heute verlaufen werden, weiß Diplom-Meteorologe Georg Haas von wetter.com. „Während es am Dienstag ...