Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu deutschen Touristen, die am Ballermann Nazi-Symbole zeigen, Autor: Sebastian Heinrich

Regensburg (ots) - Deutsche, die im Ausland "Ausländer raus" brüllen. Für eines muss man den Neonazis von Mallorca ja dankbar sein: Sie haben mit ihrem Auftritt im Party-Lokal "Bierkönig" auf der spanischen Insel eindrucksvoll bewiesen, wie hirnverbrannt die Weltsicht von Fremdenhassern ist. Man könnte sogar lachen über den peinlichen Auftritt der Ballermann-Nazis - wenn Rechtsextremismus nicht so eine ernste Gefahr wäre: Die täglichen Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte zeigen das, die hohen Zahlen rechtsextremer Gewalttaten allgemein, die Enthüllungen um das rechtsextreme Netzwerk des Bundeswehrsoldaten Franco A. Eines ist an dem Neonazi-Zwischenfall von Mallorca in jedem Fall ermutigend: die Reaktion vieler anderer Besucher. Dass auf einer unpolitischen Schlager-Party den Neonazis so viele "Nazis raus"-Schreie ins Gesicht flogen, zeigt einmal mehr: Man muss kein Linker sein, um Rechtsextreme abstoßend zu finden. Es reicht, anständig zu sein.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: