Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zu Wahlkampf/Fairness

Regensburg (ots)

Wohin persönliche Attacken, Unfairness bis hin zu glatten Lügen, wohin dieses sogenannte "Negative Campaining", im Grunde das Niedermachens des politischen Gegners, im Wahlkampf führen können, hat der jüngste US-Wahlkampf in erschreckender Weise gezeigt. Das Land ist seither tief gespalten. Der überraschend gewählte Präsident verliert dramatisch an Ansehen. Die Demokratie hat schweren Schaden genommen. Nun kann man die Verhältnisse in Deutschland nicht eins zu eins mit denen in den USA vergleichen, hierzulande gelten andere demokratische Traditionen und Erfahrungen. Dennoch muss man kein Prophet sein, um einen äußerst harten Wahlkampf vorherzusagen. Mit Martin Schulz gibt es erstmals seit Jahren einen wirklichen Gegner für die Langzeitkanzlerin Angela Merkel. Allerdings, wenn hart um Themen und Positionen gestritten wird, kann das auch eine Chance für die Demokratie sein. Aber bitte fair!

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung