Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: US-Team fehlt Konstanz
Kommentar zu Jürgen Klinsmann

Regensburg (ots)

Läuft es bei einer Mannschaft nicht rund, dann steht meist der Trainer als erster ganz oben auf der Abschussliste. Das sind für gewöhnlich die Mechanismen im Profifußball. "Die schlimmste Niederlage in meinen fünf Jahren als US-Coach" dürfte wohl auch Jürgen Klinsmanns letzte Pleite als Nationaltrainer der Vereinigten Staaten gewesen sein. Und groß beschweren könnte sich der ehemalige Bundestrainer darüber auch nicht wirklich. Denn sein Trainerstuhl wackelt nicht zum ersten Mal. Es sei keine klare Linie zu erkennen, nicht bei der Zusammenstellung des Kaders, nicht bei der Aufstellung bei den Spielen, monieren seine Kritiker. Und ganz so Unrecht haben sie damit auch nicht. Denn seit der Weltmeisterschaft 2014, bei der Belgien die Klinsmann-Elf im Achtelfinale stoppte, gleicht die Formkurve der US-Boys einer Achterbahn. Dabei hatte Klinsmann selbst die Messlatte hochgelegt, mit dem Ziel dauerhaft im Konzert der Großen mitzumischen. Doch die Euphorie ist längst der Realität gewichen. Jetzt steht sogar die WM-Quali auf der Kippe. Dass da in den USA die Alarmglocken schrillen, ist wenig überraschend. Und vielleicht ist ja am Ende ein Tapetenwechsel für beide Seiten von Vorteil.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung