Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Wahlkampf der SPD: Der schmale Grat von Christian Kucznierz

Regensburg (ots)

Egal, wie die SPD im Wahlkampf zu punkten versucht: Es endet oft mit Negativschlagzeilen. Dahinter stecken aber nicht, wie in der Partei oft geäußert, alleine die Medien, die der Partei keinen Erfolg gönnen. Die gibt es durchaus. Aber es liegt vor allem daran, dass die SPD ungeschickt agiert. Sicher: Die größte Chance, die Peer Steinbrück hat, ist, die Defizite von Schwarz-Gelb nicht nur zu benennen, sondern sie konkret Angela Merkel anzulasten und zu versuchen, sie zu entzaubern. Attacken, die ins Persönliche gehen, sind aber tabu - noch dazu, weil Steinbrücks Äußerung über Merkels mangelnde Leidenschaft für Europa eine Ohrfeige für alle ehemaligen DDR-Bürger darstellt. Der Grat, auf dem die SPD mit ihrer Negativkampagne wandelt, ist schmal. Vielleicht beizeiten zu schmal für einen Kandidaten, der sich schon bei seiner Nominierung für eine gewisse Beinfreiheit ausgesprochen hat.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung