Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum SSV Jahn Regensburg: Riskant - von Jürgen Scharf

Regensburg (ots)

Stühlerücken beim SSV Jahn! Franz Gerber muss gehen - Christian Keller kommt. Ob die Vorstandschaft die richtige Entscheidung getroffen hat, wird die Zukunft zeigen. Allerdings: Schiefgehen darf es mit Keller eigentlich nicht, ansonsten wird der Verein bald einen Großteil seines Etats für beurlaubte Sportdirektoren aufwenden müssen. Dass Franz Gerber, der noch zwei Jahre Vertrag hat, vor die Tür gesetzt wurde, konnte nicht mehr wirklich überraschen. Bereits vor Wochen hatte es öffentlich Misstöne zwischen Klubchef Ulrich Weber und dem sportlichen Leiter gegeben: Weber hatte ohne Gerbers Wissen mit einem Trainer verhandelt. Nun hat Weber endgültig durchgegriffen. Das ist sein gutes Recht - er sollte aber gute Gründe dafür haben. Franz Gerber war für viele die Identifikationsfigur des Jahn. Einem vor sich hindümpelnden Chaos-Klub hauchte er vor Jahren neues Leben ein. Zuletzt lag er aber bei einigen Personalentscheidungen daneben - und dafür wurde ihm jetzt die Rechnung präsentiert. Aufhorchen lässt, dass Gerbers Nachfolger einen Dreijahresvertrag erhält. Die Hoffnung auf eine neue Ära mit Christian Keller ist das eine, zu große Vorschusslorbeeren für einen Neuling im Geschäft das andere. Hoffentlich hat sich der Jahn hier nicht verrechnet.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung