Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Keine Zeit

Regensburg (ots)

Von Bernhard Fleischmann

Eines muss man der FDP lassen: Sie hat heftig dagegen gehalten, als Opel mit Steuergeldern gerettet werden sollte - und Recht behalten. Die Mutter GM hat es dann zähneknirschend selbst getan - und ist heute nur mäßig davon überzeugt, dass das richtig war. Umso schlüssiger wirkt die Weigerung der Liberalen, Bürgschaften für die Transfergesellschaft bei Schlecker abzunicken - ein Unternehmen mit Beliebtheitswerten, die jenen der FDP sehr nahekommen. So einfach, so gut. Doch die betroffenen Mitarbeiter werden das anders sehen, weil sie über Nacht arbeitslos sind. Mit einer Transfergesellschaft hätte man ihnen Zeit gekauft, sich neu zu orientieren - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Nun müssen es die Agenturen für Arbeit richten. Sie haben den gekündigten Schlecker-Frauen Mut gemacht, es gebe genügend Verkäuferstellen. Für die Firma Schlecker sieht es seit gestern indes noch düsterer aus als zuvor. In diesem Fall ist völlig klar: Der Markt muss entscheiden, der Staat hat da nichts zu suchen.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 29.03.2012 – 19:35

    Mittelbayerische Zeitung: Mit gefalteten Händen statt erhobener Faust

    Regensburg (ots) - Von Wolfgang Ziegler Der Papst ist nicht Gott, sondern Mensch - wenngleich er als Stellvertreter Christi gilt. Den teilweise völlig konträren Erwartungshaltungen, die vor seiner Visite in Kuba von allen Seiten definiert worden waren, konnte Benedikt XVI. deshalb gar nicht gerecht werden. Da hatte sich die Castro-Regierung von seinem Aufenthalt eine ...

  • 25.03.2012 – 21:13

    Mittelbayerische Zeitung: Leitartikel zur Wahl im Saarland von Reinhard Zweigler

    Regensburg (ots) - Langweilig und spannend zugleich ist die Landtagswahl an der Saar gestern ausgegangen, mit der zwei weitere Urnengänge in Bundesländern eingeläutet wurden. Die erwartete große Koalition in Saarbrücken kommt zustande. Das war nun wirklich keine Überraschung. Die Kramp-Karrenbauer-CDU hat das jähe Ende der wackligen Jamaika-Koalition ...