PrismaLife AG: Berufunfähigkeitsschutz übertrifft Marktstandard bei Versicherungen

Der Berufsunfähigkeitsschutz der führenden Liechtensteinischen Versicherungsgesellschaft PrismaLife AG erweist sich im Branchenvergleich als überdurchschnittlich gut. Die PrismaBU erhält dafür ein Zertifikat des Kölner Infinma-Instituts.

Mit der aktuellen Studie "Marktstandards in der BU 09/2011" macht das Infinma Institut für Finanz-Markt Analyse die Vielzahl unterschiedlicher Angebote zur Berufsunfähigkeitsvorsorge vergleichbar. Die liechtensteinische PrismaLife erfüllt alle vorgegebenen Qualitätskriterien und erhält vom Kölner Institut dafür ein Zertifikat. Mit der Möglichkeit, die versicherte Rente auch anlassunabhängig zu erhöhen, hebt sich der Tarif PrismaBUExxellent zudem vom Branchendurchschnitt ab.

"Diese Studie gibt Verbrauchern endlich Orientierung," erklärt Markus Brugger, Vorstand der PrismaLife. Und ergänzt: "Wie man sieht, ist die Auswahl an guten Tarifen begrenzt. Mit PrismaBU treffen unsere Kunden aber die richtige Wahl bei der Absicherung ihrer Arbeitskraft."

Quantität ist nicht gleich Qualität, auch das zeigt die Studie. Denn 86 Gesellschaften mit 374 BU-Tarifen wurden untersucht. Doch nur 32 Tarife von elf Gesellschaften erfüllen die von Infinma definierten Marktstandards. Mit den Marktstandards beschreibt das Institut die marktübliche Ausprägung bestimmter Leistungsmerkmale.

Über PrismaLife: Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. Die Prisma-Life verwaltet Kundengelder in Höhe von über 613 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen 2010 betrugen 178.40 Millionen Euro. Infos unter: www.prismalife.com

Anke Lehmann, Produktkommunikation, Tel.: +423 237 00 00, E-Mail:
anke.lehmann@prismalife.com