ECHO 2009 in der O2 World - es sind noch Resttickets erhältlich / Hochkarätiges Line-up mit U2, Depeche Mode, Katy Perry, Udo Lindenberg, Die Toten Hosen, Silbermond und Amy MacDonald

Berlin (ots)

Am morgigen Samstag findet die Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO in der O2 World statt. Durch die kurzfristige Freigabe von Produktionssperrungen sind wieder knapp 500 Tickets für den ursprünglich nahezu ausverkauften Event erhältlich. Die Ticketpreise liegen zwischen 71 und 91 Euro.

Durch den Umzug des ECHO in die O2 World haben so viele Zuschauer wie nie zuvor die Gelegenheit die Verleihung live mitzuerleben. Erstmals in der 18-jährigen Geschichte des ECHO können 10.000 Besucher bei der Inszenierung des wichtigsten deutschen Musikpreises dabei sein.

Die Moderatoren Barbara Schöneberger und Oliver Pocher führen durch den Abend und werden mit den Stars fiebern, wenn die ECHO-Awards an die erfolgreichsten nationalen und internationalen Künstler vergeben werden. Die Zuschauer dürfen sich auf zwei musikalische Premieren freuen: U2 werden ihre aktuelle Single "Get On Your Boots" erstmals live in Deutschland vorstellen und Depeche Mode warten gleich mit der Weltpremiere ihrer neuen Single "Wrong" auf. Weitere Top-Acts wie Die Toten Hosen, Katy Perry, Silbermond, Udo Lindenberg, Sasha und Amy MacDonald bestreiten das musikalische Programm. Die Scorpions werden für ihr Lebenswerk ausgezeichnet und Lionel Richie nimmt einen Sonderpreis für sein musikalisches Gesamtwerk entgegen.

Die Liste der ECHO-Nominees liest sich wie das Who is Who der Musikbranche. In den insgesamt 24 Kategorien sind nationale Top-Stars wie Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg, Peter Maffay, Sarah Connor, Ich + Ich, Rosenstolz, LaFee und Annett Louisan ebenso vertreten wie die internationalen Stars Jack Johnson, Lenny Kravitz, Paul Potts, Kid Rock, Duffy, Leona Lewis, Amy MacDonald, Madonna und Amy Winehouse sowie die Bands Coldplay, Maroon 5 und die Pussycat Dolls. Peter Fox führt die Liste mit insgesamt vier Nominierungen an.

Die Ticketpreise für die Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO liegen zwischen 71 und 91 EUR. Tickets gibt es im Internet unter www.o2world.de sowie telefonisch unter 01803/20 60 70 (EUR 0,09/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz abweichend). Darüber hinaus sind Karten im Box Office der O2 World (montags bis freitags 10 bis 20 Uhr; samstags 10 bis 18 Uhr) erhältlich.

O2 World
Senior Communications Manager O2 World