Alle Storys
Folgen
Keine Story von edding International GmbH mehr verpassen.

edding International GmbH

edding startet mit "edding Wall of Fame" neue digitale Plattform für Kunst, Ausdruck und Inspiration

edding startet mit "edding Wall of Fame" neue digitale Plattform für Kunst, Ausdruck und Inspiration
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Ahrensburg/ Hamburg - 9.6.2020 Anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2020 launcht das Unternehmen edding unter dem Weblink www.wall-of-fame.com eine neue digitale Internetplattform zum Zeichnen, öffentlichen Teilen von Illustrationen, Ausdrucksmöglichkeiten und Inspirationen.

Hiermit präsentieren wir Ihnen die neue "edding Wall of Fame". Wir würden uns freuen, Ihr Interesse an der virtuellen Zeichenplattform wecken zu können und Sie Spaß daran haben, sich auf der Plattform umzusehen und sie zu testen. Die komplette Pressemitteilung mit allen Marketingaktionen finden Sie im Anhang. Über eine redaktionelle Erwähnung würden wir uns freuen.

Die "edding Wall of Fame" trägt den Community-Gedanken und ist eine digitale Leinwand, auf der sich jeder Mensch weltweit zu verschiedenen Themen gemeinsam mit anderen Kreativen und Künstlern individuell ausdrücken kann. Die Gestaltung erfolgt intuitiv am eigenen Bildschirm (egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone) über eine Benutzeroberfläche, die einem Grafikprogramm ähnelt. Das Besondere: das kreative Erlebnis vollzieht sich digital, in Echtzeit und sogar im Look & Feel der edding Permanentmarker. Von den im Handel erhältlichen Farbcodes bis hin zu den unterschiedlichen Strichbreiten der edding Permanentmarker beim Malen auf Oberflächen ist in der "edding Wall of Fame" alles originalgetreu nachempfunden.

edding treibt mit dem Launch der "edding Wall of Fame" in 2020 seine in 2016 begonnene Innovationsstrategie voran. Das in 2018 mit dem Innovationspreis ausgezeichnete Unternehmen entwickelt seit einigen Jahren nicht nur digitale oder digital nahe Produkte wie Kompaktdrucker oder digital auslesbare Tinten und damit verknüpfte Apps. Neue Produkte im Kreativbereich erweitern kontinuierlich die Produktpalette im Kernmarkt von edding.

"Seit sechs Jahrzehnten möchten wir bei edding Menschen ein Mittel in die Hand geben, um ihre Gedanken, Wünsche und Ideen zum Ausdruck zu bringen. Zu unserem 60-jährigen Geburtstag wollen wir mit der "Wall of Fame" allen die Möglichkeit schenken, dies nun auch digital und im Austausch mit anderen Kreativen rund um die Welt zu tun", erklärt Per Ledermann, Vorstandsvorsitzender der edding AG.

"Unser Ziel ist es, dass gerade in diesen herausfordernden Zeiten die "edding Wall of Fame" viele Menschen in ihrer Kreativität inspiriert und einen barrierefreien weltweiten Austausch ermöglicht. Die digitale Erfahrbarkeit unser Schreib- und Markenprodukte stellt für uns ein neues und reichweitenstarkes Instrument der Kundengewinnung und -bindung dar. Wir erreichen mit unserer "edding Wall of Fame" als Brandhub viele junge Menschen und können auf diese innovative Weise unseren Markenclaim "Power of Expression" sehr glaubwürdig auch crossmedial vermitteln", erläutert Heide Schiene, International Marketing Manager B2C bei edding.

edding setzt auf Demodern

Bei der technischen Umsetzung dieses Jubiläums-Projektes vertraut edding auf die digitale Kompetenz von Demodern. Die Spezialisten für Creative Technologies zeichnen für Konzeption, Design und die technische Umsetzung verantwortlich. Die Entwicklung der Plattform erstreckte sich über gut 15 Monate. Besondere Herausforderungen bei der browserbasierten Anwendung, die wie eine App funktioniert war die Simulation einer realitätsnahen Benutzung der edding-Produkte: so sollte neben der Farbwirkung auch die Handhabung der Utensilien den größtmöglichen Realitätseindruck vermitteln. Darüber hinaus bietet die räumliche Umsetzung jetzt und für die Zukunft viele Möglichkeiten, die Plattform zu erleben und zu erweitern.

...

______________________________

Weitere Details zur Marketingkampagne und zur Wall of Fame entnehmen Sie bitte der angehängten Pressemitteilung. Für Rückfragen stehen ich und Frau Thewes von Demodern gern zur Verfügung.

Pressekontakt Demodern

Claudia Thewes, Corporate Communication Manager

Demodern - Creative Technologies, Lichtstraße 43c, 50825 Köln

Fon +49 175 937 95 64, ct@demodern.de

Mit besten Grüßen,

Christiane Gieschen

Manager Product and Corporate Communication
edding International GmbH
Bookkoppel 7
22926 Ahrensburg
(zurzeit erreichen Sie mich am besten per E-Mail)
Tel.: +49 (4102) 808 282, Mobil: +49 162 138 9974
 e-Mail:  cgieschen@edding.de
http://www.edding.com