Alle Storys
Folgen
Keine Story von R+V Versicherung AG mehr verpassen.

R+V Versicherung AG

Ängste-Studie gewinnt German Stevie® Awards

Ängste-Studie gewinnt German Stevie® Awards

Wiesbaden, 19. März 2024. Doppel-Silber für die R+V: Bei den German Stevie® Awards wurde die Langzeitstudie „Die Ängste der Deutschen“ gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet.

Große Freude bei der R+V Versicherung in Wiesbaden: Die renommierte Untersuchung „Die Ängste der Deutschen“ hat bei den German Stevie® Awards 2024 gleich zweimal die silberne Trophäe erhalten: für ihre herausragende Medienarbeit und als „Kommunikations-Kampagne des Jahres“. Für den europäischen Wirtschaftspreis wurden mehr als 400 Projekte aus 35 Branchen eingereicht.

„Eindrucksvoll“, „gesellschaftsrelevant“, „durchdacht“ und „erfolgreich“ bescheinigte die Jury der Langzeitstudie. In der Begründung heißt es weiter: „Ein tolles Projekt, das zeigt, was PR über einen Zeitverlauf leisten kann, wenn das Thema und der Input stimmen.“

„Die Auszeichnung ist eine Ehre für uns und spornt uns an“, erklärt Grischa Brower-Rabinowitsch, Studienleiter und Kommunikationschef bei der R+V. „Die Ängste-Studie ist zum anerkannten Seismographen für die Sorgen der Deutschen geworden. Was uns besonders freut: Die Studie ist nicht nur in den Medien etabliert. Sondern es interessieren sich auch Institutionen wie das BKA, die Bundeszentrale für politische Bildung und viele Universitäten für die Ergebnisse. Inzwischen findet sich die Studie sogar in Schulbüchern.“

Die Agentur Arts & Others aus Bad Homburg ist seit Jahrzehnten der verlässliche Partner der R+V bei der Weiterentwicklung und Betreuung der Studie. Hendrik Schunicht, Geschäftsführer von Arts & Others: „Es ist fantastisch, ein solch gesellschaftlich relevantes PR-Produkt über eine so lange Zeit mitgestalten zu dürfen.“

Über die Studie „Die Ängste der Deutschen“

Seit über 30 Jahren befragt die R+V Versicherung die Bundesbürger nach ihren größten Sorgen rund um Politik, Wirtschaft, Umwelt, Familie und Gesundheit. Die bundesweit einzige Langzeitstudie zu den Ängsten der deutschen Bevölkerung dokumentiert ein Stück Zeitgeschichte – und zeigt eine spannende Entwicklung über mehr als ein Vierteljahrhundert. Mehr zur Studie im Internet: www.die-aengste-der-deutschen.de

Über die Stevie® Awards

Die German Stevie® Awards sind branchenübergreifende Wirtschaftspreise im deutschsprachigen Europa. 2024 fanden sie bereits zum zehnten Mal statt. Insgesamt wurden mehr als 400 Bewerbungen aus Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Belgien eingereicht.

Weitere Informationen zu den Preisen im Internet: www.StevieAwards.com.

Pressemitteilung Nr. 4069

Gesa Fritz
Konzern-Kommunikation
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Tel.: 0611 533-52284
E-Mail:  gesa.fritz@ruv.de 
Weitere Storys: R+V Versicherung AG
Weitere Storys: R+V Versicherung AG
  • 18.03.2024 – 11:15

    R+V zahlt 24 Millionen Euro an Versicherte zurück

    Wiesbaden (ots) - Die R+V belohnt Schadenfreiheit: Der genossenschaftliche Versicherer zahlt ab März mehr als 9.000 Kundinnen und Kunden ihrer Warenkreditversicherung die stattliche Summe von 24 Millionen Euro zurück. Unternehmen, die eine Warenkreditversicherung bei der R+V abgeschlossen haben und im vergangenen Jahr keinen oder nur einen Schaden meldeten, erstattet die R+V einen Teil der Versicherungsbeiträge. Die ...

  • 04.03.2024 – 15:05

    R+V gibt knapp 16 Millionen Euro an ihre Kunden zurück

    Wiesbaden (ots) - Wegen geringer Schäden: R+V Versicherung belohnt rund 550.000 Kunden mit Cashback für günstigen Schadenverlauf. - Knapp 16 Millionen Euro Cashback für 550.000 Kunden - 619 Genossenschaftsbanken haben eine Mitglieder-Plus-Gemeinschaft - Neue Kooperation mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken Das Cashback-Programm der R+V Versicherung erstattet bis zu zehn Prozent der ...

  • 04.03.2024 – 14:20

    R+V backt mit Enie van de Meiklokjes

    R+V backt mit Enie van de Meiklokjes Wiesbaden, 4. März 2024. Die R+V Versicherung weitet ihre Zusammenarbeit mit Enie van de Meiklokjes aus. Sie ist Werbebotschafterin für das R+V-Mitgliedergeschäft, nicht nur online, sondern ebenso in analogen Medien. Auch in diesem Jahr backt Enie van de Meiklokjes wieder einen ...