Alle Storys
Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.

artegic AG

artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert

Bonn (ots)

Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG ist erneut für den ECO Internet Award nominiert. In der Kategorie "E-Mail Marketing" überzeugte die ELAINE Realtime Marketing Automation Technologie mit einem innovativen Konzept zur Steuerung von Lifecycle-Kommunikation anhand von in Echtzeit ausgewerteten Kontext- und Reaktionsdaten. Mit dem eco Internet Award werden jedes Jahr die innovativsten Internet Unternehmen ausgezeichnet. Die drei besten Unternehmen aus jeder Kategorie sind nominiert. Der Award wird am 26. Juni 2015 in Köln durch den eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. vergeben.

Erfolgreiches Dialogmarketing heißt heute, jedem einzelnen Kunden gemäß seiner Erwartungen und seiner Position im Customer Lifecycle exakt die Inhalte zu kommunizieren, die eine maximale Wirkung für Bindung und Kaufverhalten entfalten. Der Online CRM Anbieter artegic entwickelte in diesem Bereich Lösungen, welche die Komplexität der vielfältigen Anforderungen an erfolgreiches Dialogmarketing durch Automatisierung reduzieren und die Effektivität der eingesetzten Maßnahmen durch passgenaue Ansprache erhöhen.

artegic Realtime Marketing Automation Technologie

artegic hat mit der Online CRM Suite ELAINE eine neuartige Lösung entwickelt, um den Anforderungen an effektive Marketingkommunikation im digitalen Customer Lifecycle zu begegnen. Die Lösung umfasst dabei erstmals alle vier Kernanforderungen an Real-Time Dialogmarketing: wirkliche Echtzeitfähigkeit zwischen Erkenntnis und Maßnahme, dynamische Kontextsensitivität, datenschutzkonforme Verhaltensprofilierung und die komplexe Integration von State-of-the-Art Kanälen, wie WhatsApp, E-Mail und Mobile Push Messaging.

   - Granulare Kommunikationsmaßnahmen werden individuell für jeden 
     Nutzer auf Grundlage seiner Reaktionen automatisiert und in 
     Echtzeit durchgeführt.
   - Inhalte von Kommunikationsmaßnahmen werden live und dynamisch an
     den jeweiligen Nutzungskontext angepasst: z.B. individuelle 
     Inhalte nach z.B. Standort, Wetter, Position im Customer 
     Lifecycle oder Eigenschaften des Endgerätes.
   - Neben klassischen Kommunikationswegen wie E-Mail können auch 
     neue Kanäle und Fähigkeiten wie mobile Push-Messages, WhatsApp 
     oder Geo-Lokalisierung integriert werden.
   - Reaktionsdaten und Profile werden vollständig datenschutzkonform
     erhoben, verarbeitet und gespeichert.

Damit geht die Lösung deutlich über heute typische Cross-Channel Kampagnenmanagement Konzepte hinaus, die in keiner oder nur einzelnen der vier Disziplinen gleichwertige Fähigkeiten bieten.

"Wir unterstützen führende Unternehmen darin, effektive State-of-the-Art Kommunikation zu betreiben. Wir freuen uns, daß die Innovation unserer Entwicklungen erneut die Jury begeistert hat." resümiert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

Logo artegic (EPS): http://news.artegic.net/go/z98nik43/7el45fzk/67/preview

Logo artegic (JPG): http://imgs.elaine-asp.de/b1f7/d3ee6a34cac5398d1c53e5f7e9c7cff0.jpg

Porträt Stefan von Lieven (JPG): http://imgs.elainemedia.de/b1f7/2c35972d3f0937cb3e443591f1738c51.jpg

Logo ECO Award (EPS): http://imgs.elainemedia.de/b1f7/2dd26b359e4a458fd62b3a8b581db8db.eps

Logo ECO Award (PNG): http://imgs.elainemedia.de/b1f7/687619dfeb59ac4d8c3b0b4f63d1ebc4.png

artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic u.a. mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. 82 Prozent der deutschen Internet-Nutzer stehen über Technologie von artegic mit Unternehmen in Kontakt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Pressekontakt:


artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr@artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: artegic AG
Weitere Storys: artegic AG
  • 04.05.2015 – 05:45

    artegic AG eröffnet Standort in München

    Bonn (ots) - Der Online CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG hat zum 01. April 2015 ein Büro in München eröffnet. Ziel der Standorteröffnung ist eine intensivere Vor-Ort-Betreuung von Kunden in Süddeutschland sowie der weitere Ausbau des Geschäfts. Zu den Kunden der artegic AG mit Sitz in München zählen u.a. BMW, PAYBACK, BURDA und ProSiebenSat1. Die Leitung des Standorts München wird Roland ...

  • 20.04.2015 – 09:05

    Beliebteste Marken haben Nachholbedarf bei Newsletter Registrierungen

    Bonn (ots) - 41 der 50 beliebtesten Marken der Deutschen bieten auf ihrer Website einen Newsletter an. 30 davon (73 Prozent der Markenunternehmen mit Newsletter) fragen bei der Registrierung mehr Pflichtangaben ab als nur die notwendige E-Mail Adresse. Im Durchschnitt müssen zwei weitere Pflichtfelder ausgefüllt werden. Nur 29 Unternehmen verwenden das Double Opt-In ...