Alle Storys
Folgen
Keine Story von Panasonic Marketing Europe GmbH mehr verpassen.

Panasonic Marketing Europe GmbH

Startschuss für erstes Panasonic Toughbook Competence Center Deutschlands

Wiesbaden (ots)

Am 2. Dezember wurde das erste Panasonic
Toughbook Competence Center Deutschlands in Nürnberg eröffnet. Das
fränkische Systemhaus IT! WORKS ist das erste Partnerunternehmen,
welches als Toughbook Competence Center zertifiziert wurde. Weitere
Partnerschaften sind mittelfristig in ganz Deutschland geplant.
Panasonic erweitert damit seine bisherigen Toughbook-Vertriebswege um
einen wichtigen Baustein.
Ziel des neuen Konzeptes ist es, die Bekanntheit und Verfügbarkeit
der Panasonic Toughbooks deutlich zu erhöhen und eine bestmögliche
Beratung zu bieten. Waren diese Geräte bisher im Direktvertrieb und
über eine Online-Plattform erhältlich, können sich Interessenten die
mobilen Rechner jetzt in einem Showroom anschauen, sich kompetent
beraten lassen, vor Ort ausprobieren und direkt kaufen.
"Wir setzen auf ausgewählte Handelspartner mit fundierter
IT-Erfahrung, welche durch uns geschult und systematisch unterstützt
werden. Unseren Kunden wird damit eine hohe Beratungsqualität
garantiert, und sie können ihr Toughbook direkt nach Hause mitnehmen.
Denn das regionale Center ist auch für die Bevorratung der Geräte
verantwortlich", skizziert Jan Kämpfer, Marketing Manager Panasonic
Computer Products Europe, wichtige Eckpfeiler des neuen
Vertriebskanals.
Mit den Toughbook Competence Centern sollen zugleich neue
Zielgruppen wie kleine und mittelständische Unternehmen,
Freiberufler, Architekten oder Ingenieurbüros erschlossen werden. Vor
allem die neuen ultraportablen Toughbooks CF-W5, CF-T5 und CF-Y5 der
"Executive-Klasse" stellen für diese Anwendergruppen eine ideale
Lösung dar. Die Symbiose aus geringem Gewicht, langen Akkulaufzeiten,
hoher Widerstandsfähigkeit, edlem Design und umfangreichen
Möglichkeiten drahtloser Kommunikation machen sie zum mobilen
Werkzeug der Extra-Klasse für professionelle Anwender.
Zu Panasonic:
Die Grundsätze von Panasonic sind fest in der Philosophie des
Unternehmensgründers Konosuke Matsushita verwurzelt. Den Grundstein
für den weltumspannenden Konzern legte Matsushita im Jahre 1918, als
er im japanischen Osaka die Firma Matsushita Electric (später
Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.) gründete. Heute ist das
Unternehmen der führende japanische Hersteller von hoch entwickelten
Geräten in der Unterhaltungs-, Haushalts- und Mikroelektronik, der
Kommunikationstechnik und für den Industriebereich, die vor allem
unter dem Markennamen Panasonic vertrieben werden. Der Matsushita
Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Umsatz von 8,894
Billionen Yen, rund 76,02 Milliarden US Dollar ($1.00 = 117 Yen), und
er beschäftigt rund 335.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
weltweit. Mit 638 Tochterunternehmen in den Bereichen Produktion,
Vertrieb, Finanzen und Forschung ist der Konzern weltweit vertreten.

Pressekontakt:

PUBLICIS Consultants Deutschland GmbH
Jörg Hübner, Tel.: 069-15402 394, Fax: 069-15402 270
E-Mail: joerg.huebner@publicis-consultants.de

Original-Content von: Panasonic Marketing Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH
Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH