Alle Storys
Folgen
Keine Story von Panasonic Marketing Europe GmbH mehr verpassen.

Panasonic Marketing Europe GmbH

Panasonic bleibt mit Toughbooks Marktführer

Frankfurt am Main (ots)

Panasonic behauptet unangefochten seine
Stellung als Marktführer im Segment der robusten Notebooks. Zu diesem
Ergebnis kommt das renommierte amerikanische Marktforschungs- und
Consulting-Unternehmen für den Technologie-Sektor, Venture
Development Corporation (VDC). Laut seiner aktuellen Studie "The
Enterprise Mobility Solutions, 2nd Edition" aus dem Oktober 2005
beträgt der Marktanteil von Panasonic in der so genannten EMEA Region
(Europa, mittlerer Osten und Afrika) 57,9%. Die stärksten
Mitbewerber, Itronix und Siemens, erzielen 17,3 beziehungsweise 12,5%
Marktanteil. Grundlage der Analyse waren die in den jeweiligen
Ländern verkauften Stückzahlen robuster Notebooks.
Die Prognose der Venture Development Corporation für den
weltweiten Markt robuster Notebooks sieht eine jährliche
Wachstumsrate von 9,5% bis zum Jahr 2009 vor. Demnach betrüge das
Marktvolumen zu diesem Zeitpunkt 6,6 Milliarden US-Dollar (ca. 5,5
Millionen Euro). Mit 13,3% Zuwachs in 2003 und 16,6% in 2004 wächst
Panasonic mit seiner Toughbook-Reihe robuster mobiler Computer hier
deutlich stärker als der Markt.
Den größten Anteil am Gesamtvolumen des EMEA Marktes für maximal
robuste Notebooks haben laut VDC Verwaltung und Behörden: Mit für das
Jahr 2006 geschätzten 111,9 Millionen US-Dollar (ca. 93,4 Millionen
Euro) machen sie gut 49% des EMEA Gesamtvolumens von 226,9 Millionen
US-Dollar (ca. 189,3 Millionen Euro) aus. In diesem Sektor wird eine
durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 4,9 Prozent bis zum
Jahr 2009 prognostiziert. Zweitgrößten Anteil am Gesamtvolumen nehmen
der Außendienst und Vertrieb mit geschätzten 53,3 Millionen US-Dollar
(ca. 44,5 Millionen Euro) in 2006 ein, das sind ca. 23,5%. Der
drittgrößte Anteil entfällt auf Transport und Lagerhaltung, mit für
2006 prognostizierten 21,3 Millionen US-Dollar (ca. 17,8 Millionen
Euro), d.h. ca. 9,4%.
Panasonic gründet seine Marktführerschaft auf langjährige
Erfahrung in der Herstellung robuster Notebooks. Seine Toughbooks
stehen für eine Serie modernster tragbarer Computer mit neuester
Technologie und durchdachten Lösungen.
Weitere Informationen unter: http://www.toughbook-europe.com

Pressekontakt:

PUBLICIS Public Relations GmbH
Jörg Hübner, Tel.: 069-15402 394, Fax: 069-15402 270
E-Mail: joerg.huebner@publicis-pr.de

Original-Content von: Panasonic Marketing Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell