Akku-Power in allen Lebenslagen: SEVERIN ist neuer Power X-Change Plattform-Partner von Einhell

Akku-Power in allen Lebenslagen:

SEVERIN ist neuer Power X-Change Plattform-Partner von Einhell

Mit seinem Power X-Change Akkusystem verfolgt der Werkzeug und Gartengeräte-Hersteller Einhell die Vision, das Gefühl der kabellosen Freiheit in jeden Haushalt und Garten zu transportieren. Um diese Vision in noch mehr Lebenslagen zu ermöglichen, hat der Akku-Spezialist für seine Power X-Change Plattform einen weiteren namhaften Kooperationspartner gewonnen: Mit den Hand- und Stielsaugern der SEPURO-Serie ist nun auch SEVERIN, einer der größten deutschen Elektrogeräte-Hersteller, Teil der Akku-Familie von Einhell.

Kabellose Freiheit trifft auf höchsten Komfort bei maximaler Hygiene

Landau a. d. Isar, 28.04.2022 – „Um unseren Kunden in noch mehr Bereichen des Lebens kabellose Freiheit zu bieten, haben wir unsere Akku-Plattform in den letzten Jahren für ausgewählte Partner in den Bereichen Freizeit, Haushalt oder Mobilität geöffnet. Aktuell sind bereits E-Kick-Scooter von Govecs, Kinder-Elektrofahrzeuge von Jamara, Logistik-Transportsysteme von Blickle und autarke Akku-Ladestationen in den Wohnmobilien von Knaus Tabbert Teil der Plattform. Mit SEVERIN konnten wir nun einen weiteren starken Partner gewinnen, der als Hersteller hochwertiger Elektrogeräte für Verlässlichkeit, Qualität und Leistung steht. In Verbindung mit unserer Akku-Kompetenz ist der SEPURO mit Power X-Change Akku der leistungsstarke Saubermacher für jeden Haushalt“, erklärt Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG und verrät auch, dass künftig noch weitere starke Plattform-Partner hinzukommen werden.

Unter dem Namen SEPURO bringt SEVERIN neue leistungsstarke akkubetriebene 2-in-1 Hand- und Stielsauger auf den Markt. Sowohl Basis- als auch PRO-Variante gibt es wahlweise ohne und mit Beutel. Letztere setzen mit ihrer innovativen Staubbeutel-Technologie Maßstäbe in Sachen Hygiene und Allergikerfreundlichkeit: Das Entleeren geht schnell, unkompliziert und es gelangt kein Staub mehr in die Raumumgebung. Zudem werden dank integriertem HEPA13 Filter 99,98 Prozent der Allergene aus der Luft gefiltert, sodass eine hygienische Raumluft verbleibt.

Alle Geräte der SEPURO-Reihe sind dabei mit einem hochwertigen, leistungsstarken Power X-Change Akku des Werkzeug- und Gartengeräteherstellers Einhell ausgestattet. Damit setzt SEVERIN auf die pure Akku-Kompetenz von Einhell. Die Sauger sind in zwei verschiedenen Leistungsvarianten am Markt erhältlich. Die PRO-Variante verfügt beispielsweise über einen 3,0 Amperestunden Einhell-Akku, der ein kabellos-flexibles Saugerlebnis mit bis zu 60 Minuten Laufzeit ermöglicht. Sollte die Akkuladung einmal nicht ausreichend sein, so kann - dank Power X-Change Wechselsystem - ein frisch geladener Akku eingesetzt und die noch verbliebene Fläche fertig gereinigt werden. Anschließend lässt sich der Akku durch die innovative Schnellladetechnik in unter einer Stunde wieder komplett aufladen. Ein weiterer Vorteil: Der multifunktionale Akku ist mit allen weiteren Geräten der Power X-Change Plattform von Einhell kompatibel. Die Plattform umfasst bereits über 200 Akku-Werkzeuge und Gartengeräte und gilt als die breiteste Plattform für den privaten Haus- und Gartenbesitzer am Markt.

Einhell ist führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge rund um Haus und Garten. Durch den stetigen Ausbau seiner innovativen Akku-Plattform Power X-Change ist das international erfolgreiche Unternehmen mit Sitz in Landau/Isar (Bayern), Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte. Seit Jahren setzt Einhell mit seinen Produkten Standards in Punkto Ausdauer, Leistungsstärke und Sicherheit. Die Einhell Kunden schätzen zudem die kabellose Freiheit bei allen Do-It-Yourself-Projekten, das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis und den erstklassigen Kundenservice.