Studie "Bester privater Krankenversicherer 2013": MÜNCHENER VEREIN bietet besten Service Deutschlands

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv untersuchte das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) erneut die 20 größten privaten Krankenversicherer Deutschlands hinsichtlich Preis, Leistung und Service. Der MÜNCHENER VEREIN erreichte nun bereits zum vierten Mal in Folge mit Platz 2 ein Spitzen-Ergebnis.

Mit dem 1. Platz in der Kategorie "Service" konnte das Unternehmen bei Anfragen per E-Mail und am Telefon besonders überzeugen, da die Mitarbeiter mit einer vollständigen und kompetenten Beratung punkteten. "Unser Anliegen im Service ist es, ohne Umschweife und Weiterverbinden dem Anrufer sofort und fachkundig weiterhelfen zu können", so Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe über die Service-Strategie. Die 27 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service-Center des Unternehmens sind mit einer fundierten Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau - die meisten sogar mit zusätzlichem Versicherungsfachwirt - breit aufgestellte Generalisten und können dadurch dem Kunden nicht nur Fragen zu seiner Krankenversicherung, sondern darüber hinaus spartenübergreifend auch z.B. zu seiner Renten- oder Haftpflichtversicherung beantworten.

"Platz 1 im Service und zum vierten Mal unter den Top 3 in der Gesamtwertung machen uns sehr stolz. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren großartigen Einsatz, denn sie haben das hervorragende Ergebnis erst ermöglicht", so Dr. Rainer Reitzler. Betrachtet man die Resultate der Studienreihe seit Beginn im Jahr 2010, so ist das Münchner Traditionsunternehmen sogar als einziger Krankenversicherer durchgängig unter den Top 3 - ein Zeichen von zuverlässiger Kontinuität beim Gesundheitsschutz und im Service.

Weitere Informationen zu der Studie finden Sie beim Deutschen Institut für Servicequalität unter: http://disq.de/2013/20130418-private-Krankenversicherer.html

Informationen zur MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Generationen-Versicherer mit Sitz in München nach wie vor ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und ein leistungsstarker Versicherer mit den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung. Er bietet insbesondere seinen strategischen Zielgruppen Handwerk/Mittelstand, öffentlicher Dienst, Generation 50Plus und gesetzlich Versicherten individuelle Absicherungs- und Vorsorgekonzepte. Informationen zum MÜNCHENER VEREIN unter www.muenchener-verein.de oder 01802/22 34 44.