Presseeinladung: Carl Remigius Fresenius Education Group feiert am 7. September 175-jähriges Jubiläum in Hannover mit prominenten Gästen aus dem Bereich Fußball

Hannover, 6. September 2023 – Die Carl Remigius Fresenius Education Group (CRFEG) feiert ein beeindruckendes Jubiläum: 175 Jahre erfolgreiche Bildungsarbeit. Das bedeutsame Ereignis wird am Donnerstag, dem 7. September 2023, in Hannover auf dem Gelände der Ludwig Fresenius Schulen (Schützenallee 1, 30519 Hannover) gefeiert und durch die Anwesenheit prominenter Gäste aus dem Bereich Sport zusätzlich bereichert, Mirko Slomka sowie Niclas Füllkrug

Mirko Slomka, ehemaliger Trainer von Schalke 04, Hamburger SV und Hannover 96, wird persönlich anwesend sein. Niclas Füllkrug, ehemaliger Spieler von Hannover 96 und aktueller Nationalspieler, wird online dazu geschaltet. Herr Füllkrug ist in Hannover in Oberricklingen aufgewachsen (nur zwei Kilometer Luftlinie vom Veranstaltungsort entfernt). Während der Talks wird auch über die spannende Kooperation zwischen Hannover 96 und der Ludwig Fresenius Schule gesprochen werden. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Bildungsqualität zu fördern und zu stärken.

Außerdem ist der Ururenkel des Gründervaters der Carl Remigius Fresenius Education Group, Ludwig Fresenius, beim Fest anwesend. Er ist Ehrenpräsident der Hochschule Fresenius und einer der Hauptgesellschafter Carl Remigius Fresenius Education Group. Ludwig Fresenius kann für Interviews angefragt werden.

Der Programmablauf der Veranstaltung sieht wie folgt aus:

• Um 14:50 Uhr wird Herr Slomka eintreffen.
  • Die offizielle Begrüßung beginnt um 15:00 Uhr im Gebäude A und wird von Ehrengästen, darunter Ludwig Fresenius, Vorstands- und Geschäftsführungsmitgliedern sowie Regionalleitungen, begleitet.
  • Zwischen 15:20 Uhr und 15:30 Uhr startet die Online-Schaltung mit Niclas Füllkrug.
  • Ein Gespräch zwischen Herrn Andreas Beivers, dem Moderator, Herrn Slomka und Herrn Füllkrug wird die Themen Sport und Bildung vertiefen.

Die Veranstaltung wird ab 16:00 Uhr nach draußen verlagert und verspricht eine Mischung aus feierlicher Atmosphäre, informativen Programmpunkten und unterhaltsamen Aktivitäten. Highlights des Events sind verschiedene Aktionen und Angebote, darunter Ausbildungswege wie Physiotherapie, Ergotherapie, Pflege und Kosmetik. Zusätzlich werden eine Fotobox, die PANDA-Zukunftswerkstatt zum Thema „Bildung der Zukunft“ und eine Erlebniswelt mit historischer Ausstellung der Bildungsgruppe geboten.

Der Ursprung der Bildungsgruppe geht zurück auf das Jahr 1848, als Carl Remigius Fresenius mit einem Chemischen Laboratorium in Wiesbaden den Grundstein für eine Institution legte, die heute eine breite Palette von Bildungseinrichtungen umfasst. Heute besteht die Carl Remigius Fresenius Education Group aus einer breiten Palette von Bildungseinrichtungen, darunter die Ludwig Fresenius Schulen, die renommierte Hochschule Fresenius, die AMD Akademie Mode & Design Fachschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Aktuell sind rund 35.000 Lernende an 63 Standorten eingeschrieben.

Zusätzlich zu den Feierlichkeiten wird es spannende Neuigkeiten für den Standort Hannover geben: Ab dem kommenden Wintersemester werden zwei neue Studiengänge angeboten, darunter Physiotherapie Dual mit dem Abschluss Bachelor of Science (B. Sc.) sowie der Bachelor-Studiengang Pflegepädagogik, der den zweiten Teil des Studiums Medizin- und Pflegepädagogik abdeckt.

Die Jubiläumsfeier ist offen für alle Interessierten und Pressevertreter:innen.

Für weitere Informationen und Anmeldungen besuchen Sie bitte:

Veranstaltungsort:

Ludwig Fresenius Schulen

Schützenallee 1

Hier können Sie sich abmelden.

Weitere Storys: Carl Remigius Fresenius Education Group