Keine Story von Carl Remigius Fresenius Education Group mehr verpassen.

Carl Remigius Fresenius Education Group feiert am 7. September 175-jähriges Jubiläum in Hannover in Anwesenheit des Ururenkels des Gründervaters

Mit unterhaltsamen Aktivitäten und informativen Programmpunkten würdigt die Carl Remigius Fresenius Education Group (CRFEG) am Donnerstag, 7. September, von 15 Uhr an bei einem öffentlichen Event auf dem Gelände der Ludwig Fresenius Schulen (Schützenallee 1, 30519 Hannover) den Jahrestag der Bildungsgruppe – auch Ludwig Fresenius, Ururenkels des Namensgebers, feiert mit und kann für Interviews angefragt werden.

Die Carl Remigius Fresenius Education Group (CRFEG) feiert ein bemerkenswertes Jubiläum: 175 Jahre erfolgreiche Bildungsarbeit. Das bedeutende Ereignis wird am Donnerstag, dem 7. September, in Hannover begangen. Die Veranstaltung verspricht eine Mischung aus feierlicher Atmosphäre, informativen Programmpunkten und unterhaltsamen Aktivitäten und ist offen für alle Interessierte und Pressevertreter:innen. Auch Ludwig Fresenius wird bei der Jubiläumsfeier dabei sein und kann für Presse-Interviews angefragt werden.

Der Ursprung der Bildungsgruppe geht zurück auf das Jahr 1848, als Carl Remigius Fresenius mit einem Chemischen Laboratorium in Wiesbaden den Grundstein für eine Institution legte, die heute eine breite Palette von Bildungseinrichtungen umfasst. Zu dieser Gruppe gehören die Ludwig Fresenius Schulen, die renommierte Hochschule Fresenius, die AMD Akademie Mode & Design Fachschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Insgesamt sind derzeit rund 35.000 Lernende an 63 Standorten eingeschrieben.

Der Ururenkel des Gründervaters Carl Remigius, Ludwig Fresenius, ist heute Ehrenpräsident der Hochschule Fresenius und einer der Hauptgesellschafter Carl Remigius Fresenius Education Group.

Die Jubiläumsfeier wird in Hannover auf dem Gelände der Ludwig Fresenius Schulen (Schützenallee 1, 30519 Hannover) stattfinden. Das Programm ist vielfältig gestaltet und offen für alle Besucher:innen:

Programmablauf:

• 15:00 - 16:00 Uhr: Offizielle Begrüßung im Gebäude A mit Ehrengästen, darunter Ludwig Fresenius, Vorstands- und Geschäftsführungsmitglieder sowie Regionalleitungen.
  • 16:00 - ca. 19:00 Uhr: Festival auf dem Schulparkplatz mit kulinarischen Angeboten, erfrischenden Getränken und spannenden Aktivitäten.

Höhepunkte des Events sind unter anderem:

• Verschiedene Aktionen und Angebote auf dem Schulparkplatz ab 16:00 Uhr, darunter Ausbildungswege wie Physiotherapie, Ergotherapie, Pflege und Kosmetik.
  • Zusätzliche Angebote wie eine Fotobox, die PANDA-Zukunftswerkstatt zum Thema „Bildung der Zukunft“ und eine Erlebniswelt mit historischer Ausstellung der Bildungsgruppe.

Für den Standort Hannover sind zudem spannende Neuerungen geplant: Ab dem kommenden Wintersemester werden zwei neue Studiengänge angeboten, Physiotherapie Dual mit dem Abschluss Bachelor of Science (B. Sc.) sowie der Bachelor-Studiengang Pflegepädagogik, der den zweiten Teil des Studiums Medizin- und Pflegepädagogik abdeckt.

Um an diesem außergewöhnlichen Ereignis teilzunehmen, können sich Interessierte unter folgendem Link anmelden:

Veranstaltungsort:

Ludwig Fresenius Schulen