picture alliance wird offizieller Fotopartner der Kaiser Trophy

- Das Charity-Golfturnier aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums der
     Franz Beckenbauer Stiftung findet am kommenden Donnerstag, 12.
     Juli 2012 auf dem Mercedes Benz Golf Course, Gutshof Penning in
     Rotthalmünster statt.
   - Neben Franz Beckenbauer werden zahlreiche prominente Gäste
     erwartet, darunter Günther Netzer, Oliver Bierhoff, Wladimir
     Klitschko, Mika Häkkinen, Boris Becker, Oliver Kahn, Uli Hoeneß,
     Stefan Reuter, Hansi Hinterseer.
   - picture alliance Fotograf Frank May dokumentiert exklusiv das
     Get-together und die festliche Gala sowie das Golfturnier für
     den Veranstalter.

Die Frankfurter Bildagentur picture alliance wird "offizieller Fotopartner der Kaiser Trophy" und übernimmt in diesem Jahr die fotografische Dokumentation des Charity-Golfturniers zugunsten der Franz Beckenbauer Stiftung. Aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums der Stiftung veranstaltet Marcus Höfl Management (MHM) am kommenden Donnerstag, 12. Juli 2012 auf dem Mercedes Benz Golf Course, Gutshof Penning in Rotthalmünster ein Golfturnier, zu dem zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Sport und Medien zugesagt haben. Mit ihrer Teilnahme unterstützen unter anderem Günter Netzer, Oliver Bierhoff, Wladimir Klitschko, Mika Häkkinen, Boris Becker, Oliver Kahn, Uli Hoeneß, Stefan Reuter, Hansi Hinterseer und natürlich Franz Beckenbauer das Anliegen der Stiftung. Als Fotograf der picture alliance wird Frank May für den Veranstalter und Sponsoren exklusiv das Get-together und die festliche Gala ins richtige Licht setzen sowie das Golfturnier fotografisch begleiten. Fotos der Veranstaltung werden durch das Entertainment-Team der picture alliance zeitnah den Redaktionen zur Verfügung gestellt und im Bildportal unter www.picture-alliance.com abrufbar sein.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 22 Mio. Bildern, Grafiken und Videos von 200 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Sven Forster / Marketing Sports & Cooperations
Gutleutstr. 110