Baker Tilly

Dr. René-Alexander Hirth wird Partner bei Baker Tilly Roelfs

Düsseldorf/Stuttgart (ots) - Mit Rechtsanwalt Dr. René-Alexander Hirth (52) wechselt ein ausgewiesener Experte für internationales Wirtschaftsrecht als neuer Partner zu Baker Tilly Roelfs. Er wird ab 1. August 2015 von Stuttgart aus mit führend für die Beratungsgesellschaft aktiv werden und sich dabei vor allem auch im globalen Netzwerk Baker Tilly International bewegen. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen grenzüberschreitender Rechtsverkehr zwischen Deutschland und Asien, im Gesellschaftsrecht und M&A sowie in internationalen Streitverfahren. Dr. Hirth kommt von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft, für die er zuletzt von Stuttgart und Singapur aus tätig war und als Co-Head die Praxisgruppen "Litigation" und "Arbitration" leitete. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Rechts- und Projekterfahrung im asiatischen Wirtschaftsraum, davon viele Jahre als in Singapur ansässiger Anwalt. Dr. Hirth führt regelmäßig internationale Beraterteams in wegweisenden Projekten des großen deutschen Mittelstands, häufig mit Bezug auf Asien. Auch agiert er als Parteivertreter, Schiedsrichter und Wirtschaftsmediator (cvm) in internationalen Streitverfahren.

Dr. René-Alexander Hirth studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft an der Universität Tübingen. Nach seiner dortigen Promotion am Lehrstuhl von Prof. Dr. Wernhard Möschel begann er seine berufliche Laufbahn in der Sozietät von Thümmel Schütze & Partner in Stuttgart und Singapur, wo er viele Jahre als Partner die Niederlassung leitete. 2008 wechselte er als Partner zur Luther LLP/Singapur sowie zur Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH/Stuttgart mit maßgeblicher Verantwortung für den Ausbau deren deutsch-asiatischen Geschäfts.

"Mit Dr. René-Alexander Hirth konnten wir eine 'geballte Asienexpertise' für Baker Tilly Roelfs gewinnen, mit der wir der stetig steigenden Nachfrage international tätiger Unternehmen noch besser entsprechen können", freut sich Wolfgang Richter, der innerhalb des Management Boards von Baker Tilly Roelfs den Bereich Recht & Steuern verantwortet: "Zudem werden wir mit dem Wechsel von Dr. Hirth dem Anspruch gerecht, unsere führende, gestalterische Rolle im Bereich Wirtschaftsrecht innerhalb unseres globalen Netzwerkes Baker Tilly International weiter zu forcieren. In internationalen Projekten ist nicht nur fachliche Exzellenz erforderlich, sondern auch die notwendige interkulturelle Kompetenz. Mit Dr. Hirth sind wir in unserem erfolgreichen Stuttgarter Büro in einem der wichtigsten Wirtschaftszentren Deutschlands zukünftig auch in dieser Hinsicht noch besser aufgestellt."

Weitere Informationen unter www.bakertilly.de

Pressekontakt:

Frank Schröder
Leiter Marketing & Communications
Frank.Schroeder@bakertilly.de

Original-Content von: Baker Tilly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Baker Tilly

Das könnte Sie auch interessieren: