RölfsPartner baut Transaktionsteam weiter aus (mit Bild)

Dietmar Flügel, ehemaliger Niederlassungsleiter der Ernst & Young Corporate Finance GmbH am Standort Düsseldorf, verstärkt das Competence Center Transactions der RölfsPartner Gruppe.

Mit Dietmar Flügel (46), der zum 1. Oktober 2011 in das RölfsPartner Competence Center Transactions gewechselt ist, baut das Competence Center seine Transaktions- und Branchenkompetenz weiter aus. Dietmar Flügel verfügt über umfassende nationale und internationale Dealerfahrung, insbesondere in den Bereichen Life Sciences, Packaging, Business Services, Automotive und Industrial Products. Er wird unterstützt durch ein Team aus erfahrenen Transaktions-Experten.

Der Diplom-Kaufmann, der als Partner bei RölfsPartner einsteigt, war in den vergangenen elf Jahren bei der Ernst & Young Corporate Finance GmbH tätig, zuletzt als Niederlassungsleiter für den Standort Düsseldorf. Seine Expertise im Transaktionsgeschäft bezieht sich dabei auf die Beratung von inhabergeführten mittelständischen Unternehmen bis hin zu börsennotierten internationalen Konzernen und umfasst den gesamten Transaktionsprozess. Vor seiner Zeit bei Ernst & Young war er als Investment Manager im großvolumigen Private Equity-Geschäft der Westdeutschen Landesbank sowie bei der Consulting-Einheit der WestLB im Bereich Strategie, Finanzierung und Kreditmanagement tätig.

"Wir konnten mit Dietmar Flügel und seinem Team hervorragende Experten mit langjähriger Erfahrung im Bereich Mergers & Acquisitions sowie Corporate Finance gewinnen", freut sich Arndt Rautenberg, Leiter des Competence Centers Transactions, über die Neuzugänge. "Mit seiner Banken-/Private Equity-Erfahrung und Branchenspezialisierung ist er eine Bereicherung für das Competence Center Transactions und die gesamte RölfsPartner Gruppe", ergänzt Jochen Rölfs, Managing Partner der RölfsPartner Gruppe. "Bei RölfsPartner haben mich vor allem die konsequente Kundenorientierung und der integrierte Beratungsansatz überzeugt, verbunden mit der Dynamik und Innovationskraft eines Teams von sehr professionellen Transaktionsberatern sowie dem erheblichen Gestaltungsspielraum", sagt Dietmar Flügel und fügt hinzu: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Management Consultants und den weiteren Ausbau des Competence Centers Transactions."

RölfsPartner ist mit 750 Mitarbeitern und 120 Millionen Euro Umsatz an elf Standorten die führende nationale unabhängige Wirtschaftsberatungs- und Prüfungsgesellschaft. Eine starke Teamorientierung und ein ganzheitlicher Beratungsansatz prägen die Arbeitsweise von RölfsPartner: Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmensberater arbeiten interdisziplinär eng zusammen und bieten ein breites Spektrum spezialisierter und mandantenorientierter Dienstleistungen an. Die interdisziplinären Kompetenzen sind in den Competence Centern Financial Services, Fraud - Risk - Compliance, Private Clients, Public Sector, Restructuring, Real Estate und Transactions gebündelt. Durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International ist RölfsPartner mit 25.000 Mitarbeitern in 120 Ländern vertreten.