PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von PSD Bank Rhein-Ruhr mehr verpassen.

17.04.2013 – 10:48

PSD Bank Rhein-Ruhr

PSD Bank Rhein-Ruhr erneut "Beliebteste Regionalbank"
Spitzenplatz im Euro-Test verteidigt

DüsseldorfDüsseldorf (ots)

An die Spitze zu kommen ist schon schwer, dort zu bleiben aber noch schwerer. Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG hat ihren ersten Platz bundesweit im größten Bankentest Deutschlands verteidigt: Die Genossenschaftsbank mit Sitz in Düsseldorf und Dortmund sowie einem Beratungscenter in Essen ist wie im Vorjahr auch 2013 die "Beliebteste Regionalbank" Deutschlands. Insgesamt nahmen 160.000 Personen an der Umfrage teil.

Das angesehene Hamburger Analysehaus S.W.I. Finance und die Zeitschrift Euro nahmen bundesweit 58 Sparkassen, Genossenschaftsinstitute und private Banken unter die Lupe. Testkunden, sogenannte "Mystery Shopper", besuchten die Banken, ließen sich in unterschiedlichen Bereichen beraten und stellten weitere Anfragen zu unterschiedlichen Themen telefonisch und per E-Mail.

Im Fokus standen der Zahlungsverkehr, Tages- und Festgeld sowie Sparbriefe, Börsengeschäfte, Ratenkredit und Baufinanzierung sowie weitere Bankdienstleistungen. Besonders positiv bewerteten Kunden und Tester die günstigen Kreditzinsen und den Verzicht auf Kontoführungsgebühren. Ausdrücklich lobten sie den guten Service und die hohe Beratungsqualität.

Erhardt Fellmin, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Rhein Ruhr, zeigte sich erfreut über den erneuten Sieg in der bundesweiten Untersuchung: "Dieses Ergebnis würdigt die genossenschaftliche Philosophie und die Leistung unserer Mitarbeiter. Die Auszeichnung ist Ansporn, unsere Kundenorientierung noch weiter zu verbessern, damit wir auch 2014 wieder auf Platz 1 landen."

Die PSD Bank Rhein Ruhr nimmt derzeit Platz 32 im Bilanzsummen-Ranking der 1100 genossenschaftlichen Institute in Deutschland ein. Sie beschränkt sich auf drei Standorte, ein Grund weshalb kundenfreundliche Konditionen darstellbar sind.

Pressekontakt:

Osicom GmbH
Wolfgang Osinski
Achenbachstr. 20
40237 Düsseldorf
Tel: +49 (211) 159262 60
Fax: +49 (211) 159262 69
Mobile: +49 (163) 2 89 89 87
E-Mail: wolfgang.osinski@osicom.de>

Original-Content von: PSD Bank Rhein-Ruhr, übermittelt durch news aktuell