toom Baumarkt GmbH

"O Tannenbaum, o Tannenbaum"
Zum Start der Weihnachtsbaumsaison macht toom mit neuer Werbekampagne auf faire Nordmanntannen aufmerksam

Zu Weihachten gehört er einfach dazu: der Weihnachtsbaum. Dass er dabei einiges ertragen muss, macht der neue Werbespot von toom, der ab dieser Woche im Fernsehen zu sehen ist, auf unterhaltsame Weise deutlich. Von eingeklemmten Baumspitzen, über zugefrorene Stämme bis hin zu feindseligen Haustieren - der Tannenbaum wird nicht immer fair ...

Köln (ots) - Rasante Autofahrten, provisorische Befestigungen, enge Fahrstühle und angriffslustige Haustiere: Nicht jeder Tannenbaum wird zu Weihnachten fair behandelt und übersteht das Fest unbeschadet - dafür sind sie bei toom nun fair produziert. Mit der neuen Werbekampagne "Faire Weihnachten" rückt toom zum Verkaufsstart seiner Weihnachtsbäume seine fair produzierten Nordmanntannen in den Vordergrund und macht auf sein nachhaltiges Engagement bei der Samenernte und Aufzucht der Nordmanntannen aufmerksam. Der neue Spot wurde dabei wieder von der Werbeagentur Scholz & Friends realisiert.

Zu Weihachten gehört er einfach dazu: der Weihnachtsbaum. Dass er dabei einiges ertragen muss, macht der neue Werbespot von toom, der ab dieser Woche im Fernsehen zu sehen ist, auf unterhaltsame Weise deutlich. Von eingeklemmten Baumspitzen, über zugefrorene Stämme bis hin zu feindseligen Haustieren - der Tannenbaum wird nicht immer fair behandelt. Da dies oftmals unvermeidlich ist, bietet toom seinen Kunden eine bessere Lösung: faire Bedingungen bereits bei der Produktion der Nordmanntannen.

"Die Samen für unsere Nordmanntannen werden jedes Jahr im Kaukasus unter teils gefährlichen Bedingungen geerntet. Daher setzten wir uns gemeinsam mit der Stiftung 'Fair Trees' für mehr Arbeitsschutz und sichere Löhne für die Erntehelfer ein", erklärt Kai Battenberg, Fachbereichsleiter Nachhaltigkeit Ware bei toom. "So beginnen unsere Weihnachtsbäume bereits ein faires Leben, bevor sie in unseren Wohnzimmern stehen."

Mit der Werbekampagne rückt toom den stetigen Ausbau seines Nachhaltigkeitsengagements erneut in den Fokus und knüpft an den vor einem Jahr veröffentlichten Spot "Natur Pur" zum Thema Nachhaltigkeit an.

Ab Dezember läuft der Spot auf allen reichweitenstarken Kanälen und kommt darüber hinaus auf den sozialen Plattformen zum Einsatz. Zudem setzt toom auf weitere Werbekanäle wie Zeitungen und Zeitschriften, Beilagen sowie die Kommunikation am Point-of-Sale.

Mehr Informationen zu toom und Fair Trees sowie Bild- und Filmmaterial finden Sie unter www.toom.de/fairtrees.

Über toom:

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 15.100 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von über 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte die 1927 gegründete genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro und ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent. +++ toom belegte bei der Wahl zum "Händler des Jahres 2017- 2018" wiederholt den ersten Platz in der Kategorie "Baufachmärkte". Der Award, vergeben durch Q&A Research BV, ist ein bei Händlern und Verbrauchern anerkanntes Siegel, das die Kundenzufriedenheit widerspiegelt.

Über Fair Trees:

Fair Trees wurde 2007 von den dänischen Baumzüchtern Marianne und Lars Bols gegründet. 2012 wurden in Deutschland erstmals fair gehandelte Weihnachtsbäume verkauft. Fair Trees ist ein anerkanntes Mitglied von Fair Trade Danmark und Fair Seed, der globalen Dachorganisation des fairen Handels WFTO. Ein Teil der Einnahmen eines jeden verkauften Fair Trees Weihnachtsbaumes fließt in die Fair Trees Stiftung, welche die Bildung, Gesundheit und Entwicklung der Bevölkerung in der Region Racha in Georgien fördert. Der Gesundheitscheck wird durch die medizinische Klinik Curatio durchgeführt. Nähere Informationen finden Sie unter http://curatio.ge/en/. Kooperationspartner von Fair Trees sind das Rote Kreuz, Save the Children und WWF.

Pressekontakt:

Für Presserückfragen:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272,
Fax: 0221-149-976272,
E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com

Original-Content von: toom Baumarkt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: toom Baumarkt GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: