10.06.2022: Einladung zum Pressegespräch des Heilbäderverbandes e. V. und BOSCH

Der Heilbäderverband Baden-Württemberg e.V. und seine Tochter, die Heilbäder und Kurorte Marketing GmbH haben mit der Robert Bosch GmbH (Abteilung Product Area Air Quality Solutions Passenger Car) ein Projekt gestartet, bei dem in Heilklimatischen Kurorten über eine Air Quality Monitoring Box in Echtzeit die Luftqualität vor Ort gemessen wird. Die Werte und Daten können von Gästen und Einheimischen jederzeit über die Webplattform mein.Toubiz abgerufen werden.

Im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag, 10.06.2022 um 13.00 Uhr im Kurhaus Hinterzarten möchten Ihnen Staatssekretär Dr. Patrick Rapp MdL, Senior Vice President Christoph Kern von der Robert Bosch GmbH sowie Präsident Fritz Link vom Heilbäderverband Baden-Württemberg die mit dieser Technik verbundene Strategie für die Heilklimatischen Kurorte näher erläutern, die Technik vorstellen und die dafür notwendige Online-Präsenz auch symbolisch freischalten.

Anmeldung bei Arne Mellert, Geschäftsführer HKM Heilbäder und Kurorte Marketing GmbH: arnemellert@heilbaeder-bw.de.

Amelie Kurz
Goethestrasse 115