Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Opel Zafira Life: So clever kann groß sein

Rüsselsheim (ots) - - In neuer Dimension: Die nächste Generation des Großraum-Pkw fährt vor - In ...

Kraftvolle Kooperation: Fitness-Magazin SHAPE launcht "Sophia Thiel Magazin" / Ab 9. Januar 2019 im Handel

München (ots) - Sie war die erste Influencerin auf der Titelseite von SHAPE. Jetzt wachsen die starken Marken ...

"Die Geissens" werden in den Adelsstand gehoben

München (ots) - "Die Geissens" zwischen Obertauern und Paris - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

13.08.2010 – 11:50

IDG Business Media GmbH

IT-News für unterwegs: IDG Business Media GmbH launcht mobile Apps für COMPUTERWOCHE, CIO und TecChannel

München (ots)

Die IT-Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO und TecChannel der IDG Business Media GmbH sind ab sofort jeweils mit einer eigenen, kostenlosen iPhone-App im iTunes Store vertreten. Zusätzlich stehen spezielle Apps für Nutzer von Nokia-Smartphones (COMPUTERWOCHE), Samsung-Smartphones (COMPUTERWOCHE, CIO, TecChannel) und BlackBerry-Geräten (COMPUTERWOCHE) zum Download bereit.

Mit den neuen Apps haben Anwender direkten Zugriff auf alle aktuellen Inhalte der Fachtitel wie zum Beispiel News, Bilderstrecken, Analysen, Videos oder Hintergrundberichte. Sämtliche Informationen lassen sich auch komplett auf das jeweilige Mobil-Gerät laden und sind somit auch offline verfügbar.

"Die neuen Apps sind in punkto Usability und Funktionen optimal auf die Informationsbedürfnisse unserer Zielgruppen zugeschnitten", so Stefan Huegel, Director Online IDG Business Media GmbH. "Damit sind unsere Nutzer jederzeit auch von unterwegs schnell und umfassend über das aktuelle Geschehen in der IT-Welt informiert."

Darüber hinaus bieten die neuen App-Formate für Werbekunden eine ganze Reihe von aufmerksamkeitsstarken Kommunikationslösungen. "Ob Branding über Mobile Display Ads, Leadgenerierungsprogramme oder individuell angepasste Presentings, Advertorials oder mobile Microsites - unser IDG Mobile Media Portfolio umfasst alle Facetten für das mobile Dialog-Marketing", sagt Sebastian Wörle, Gesamtanzeigenleiter, IDG Business Media GmbH.

Bereits seit Mai bietet der Verlag außerdem mobile Versionen der Websites COMPUTERWOCHE.de, CIO.de und TecChannel.de an, die für die Bandbreite und Auflösung mobiler Geräte optimiert sind. Diese sind unter den URLs mobil.computerwoche.de, mobil.cio.de und mobil.tecchannel.de erreichbar.

Pressekontakt:

Stefan Huegel, Director Online IDG Business Media GmbH,
Tel. 089/360 86-163,
E-Mail: shuegel@idgbusiness.de

Sebastian Wörle, Gesamtanzeigenleitung IDG Business Media GmbH,
Tel. 089/360 86-113,
E-Mail: swoerle@idgbusiness.de

Original-Content von: IDG Business Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von IDG Business Media GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: IDG Business Media GmbH