DVD-Veröffentlichung: Jugendserie "Paulas Sommer" ab 13. Juni als Doppel-DVD und Video-on-Demand

Pferde, klassisches Ballett und die erste Liebe - kaum eine deutsche Jugendserie spricht die Interessen heranwachsender Mädchen so fokussiert an wie "Paulas Sommer". Erstmals im Jahr 2007 ausgestrahlt, verzeichnet die Produktion von Televersal/Nordmovie im Auftrag des WDR aufgrund der großen Nachfrage bereits 10 Wiederholungen innerhalb des ARD-Verbunds. Am 13. Juni bringt die RC Release Company, das neue Label der WDR mediagroup für DVD-Veröffentlichungen und Digitalvertrieb, alle 13 Folgen als Doppel-DVD in den Handel. Gleichzeitig erscheint die Serie als Video-on-Demand bei iTunes, Maxdome und Amazon Instant Video.

"Paulas Sommer" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Titelheldin, die nach dem Tod ihres Vaters zu ihrer Mutter und deren neuen Familie auf ein Gestüt zieht. Die angehende Primaballerina interessiert sich nicht für Pferde, erkennt aber nach und nach ihre Seelenverwandtschaft mit Morning Star, einem als unberechenbar geltenden Hengst. Während sich die Patchwork-Familie zunächst zusammenraufen muss, verliebt sich Paula zum ersten Mal in einen Jungen.

Basierend auf dem gleichnamigen Jugendbuch der erfolgreichen Autorin Brigitte Bobel ("Neues vom Süderhof", "Mensch, Pia!"), thematisiert die TV-Serie die Sorgen und Probleme von Teenagern auf einfühlsame Weise und bietet nun auch als DVD und Video-on-Demand insgesamt 364 Minuten zeitlose, qualitative Unterhaltung. In der Hauptrolle ist Maria Vogt ("13 Semester") zu sehen, ihr Stiefbruder wird von Oliver Moser ("Lindenstraße") gespielt.

Die komplette digitale Pressemappe zu "Paulas Sommer" steht zur Verfügung unter http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles

Rezensionsexemplare sowie Gewinnspielkooperationen können schriftlich angefragt werden bei presse@wdr-mediagroup.com.

Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation