WDR mediagroup: CD-Neuerscheinungen bis Dezember 2009

Köln (ots) - Köln, 12. Oktober 2009. Zusammen mit verschiedenen Lizenzpartnern veröffentlicht die WDR mediagroup licensing GmbH regelmäßig herausragende Hörspiel- und Musikproduktionen aus dem WDR-Programm. So erscheinen im Oktober zwei Jazz-CDs, jeweils aufgenommen mit der Kölner WDR Big Band. Sowohl das neue Album des Meistersaxofonisten Bill Evans, als auch das Werk, das anlässlich des 75. Geburtstags des Piano-Meisters Abdullah Ibrahim erscheint, werden bereits jetzt rege nachgefragt. Alle Neuerscheinungen auf einen Blick:

Kinder: "Die Maus: Träum schön" 17. CD der Veröffentlichungsreihe Sony BMG Erscheinungstermin: Oktober

"Abspecken mit Shaun und vier weitere schafsinnige Geschichten" "Shaun das Schaf"-Hörspiel Der Hörverlag GmbH Erscheinungstermin: 20. November

Musik: "Bill Evans & WDR Big Band 'Vans Joint'" BirdJAM Erscheinungstermin: Oktober

"Abdullah Ibrahim & WDR Big Band 'Bombella'" Intuituition/Scott Erscheinungstermin: Oktober

"WDR 4: Positiv dagegen- 60 Jahre Deutschland im Kabarett" Die CD zur WDR 4 Kult-Sendereihe 'Scheinwerfer' Bear Family Records Erscheinungstermin: 2. Oktober

"WDR 4: Karneval der Stars" (Volume 39) Pavement Erscheinungstermin: 30. Oktober Richard Strauss: "Till Eulenspiegels lustige Streiche", "Eine Alpensinfonie", "WDR Sinfonieorchester Köln mit Semyon Bychkow" Profil, Edition Günter Hänssler Erscheinungstermin: Oktober

"WDR 200: Die besten Bands aller Zeiten" EMI Erscheinungstermin: 13. November

"Novello Canto" Raumklang Erscheinungstermin: November

Kölner Klassik Kollektion: CD-Box: "Günther Wand & WDR Sinfonieorchester Köln" "Géza Anda" "Dietrich Fischer-Diskau" "Erich Kleiber & WDR Sinfonieorchester Köln" "Amadeus Quartett" "Wolfgang Anheisser", (Bonus CD) DuMont Verlag Erscheinungstermin: Mitte Oktober

Krimi-Hörbuch: "Geld oder Leben" Schall & Wahn Erscheinungstermin: Oktober

Fred Vargas "Der verbotene Ort" DAV Erscheinungstermin: 13. Oktober

Alle genannten Erscheinungstermine sind voraussichtlich und können sich kurzfristig verschieben. Die vorgestellten CDs sind überall im Handel erhältlich, ausgewählte Titel können auch im "Maus & Co."-Laden sowie unter www.wdrshop.de erworben werden. Gerne schicken wir Ihnen detaillierte Informationen sowie Pressefotos zu.

Fon +49(0)221 2035-208
Fax +49(0)221 2035-152