INSIGHT Health stellt innovative Software IH-GALAXY vor: Gesundheitsinformationen schnell und unkompliziert

Der Informationsdienstleister Insight Health hat heute eine vollkommen neu entwickelte Softwareoberfläche vorgestellt. Mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten und externen Schnittstellen kann IH-Galaxy Gesundheitsinformationen und Datenbanken erstmals auf einer einzigen Plattform miteinander verknüpfen und damit die Transparenz im Gesundheitswesen für alle Partner signifikant erhöhen.

Roland Lederer, geschäftsführender Gesellschafter von Insight Health: "Unser Anspruch war, es zum einen den Datenexperten und zum anderen allen Managern und Entscheidungsträgern aus Unternehmen, Kassen, Verbänden und Politik zu ermöglichen, ihren individuellen Informationsbedarf schnell und unmittelbar zu decken - just in time und unabhängig vom Aufenthaltsort. So ist nach eineinhalb Jahren Entwicklungszeit eine einzigartige Plattform entstanden, die unseren Kunden das Leben enorm erleichtern und nicht zuletzt der Versorgungsforschung einen großen Schub geben wird."

Die Lösung besteht aus mehreren Komponenten: Nach dem heute erfolgten Startschuss für IH-Galaxy mit Zugriff auf 33 Datenbanken von Insight Health wird noch dieses Jahr eine mobile Management-Variante für Smartphones freigegeben. In kontinuierlicher Folge werden weitere Komponenten starten, unter anderem der IH-Galaxy-Viewer, der kompakte, vordefinierte Berichte zeitnah und im individuellen Zuschnitt bereitstellt.

Perspektivisch wird IH-Galaxy auch für externe Informationen wie Gesundheitsnachrichten geöffnet. Darüber hinaus wird jeder einzelne Kunde die Möglichkeit haben, seine unternehmenseigenen Daten lokal zu integrieren. Mit IH-Galaxy entsteht für jeden Kunden ein individuelles, passgenaues und umfassendes Gesundheitsinformationsportal.

Hinweis für die Redaktionen: Bildmaterial schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

INSIGHT Health ist ein führender Informationsdienstleister im Gesundheitsmarkt mit einem breiten Portfolio datenbasierter Services zur Markt- und Versorgungsforschung. Der Erfolg von INSIGHT Health liegt in der Bereitstellung individueller Lösungen für die pharmazeutische Industrie, Krankenversicherungen, Ärztevereinigungen, wissenschaftliche Institute, Politik und weitere Entscheider im Gesundheitsmarkt. Weitere Informationen über INSIGHT Health finden Sie unter www.insight-health.de .

Thomas Moormann, INSIGHT Health, Tel.: 030/230 80 95 90,
Fax: 030/230 80 95 95, E-Mail: TMoormann@insight-health.de.