Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

22.10.2006 – 22:26

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: NRZ zu Michael Schumacher

    Essen (ots)

Michael Schumacher hat im Sport Maßstäbe gesetzt. Aber die Herzen breiter Bevölkerungskreise hat er nie wirklich erwärmt. Zur Legendenbildung fehlten dem Formel-1-Überflieger die Ecken und Kanten, nicht zuletzt auch die dramatischen Niederlagen und tragischen Abstürze, die erst die Nähe zu den Bewunderern herstellen. Ayrton Senna oder Boris Becker ließen Zuschauer jeder Alters- und Gesellschaftsgruppe an ihren Emotionen teilhaben und wurden so zu Volkshelden. Michael Schumacher dagegen gab auf den Rennstrecken das Bild des kühl kalkulierenden Geschäftsmannes ab, der den Erfolg um jeden Preis suchte und dafür bis ans Limit ging. Das Fair Play blieb dabei nicht selten auf der Strecke. Abseits der Pisten bot er - abgesehen von seiner Steuerflucht - weniger Angriffsflächen. Aufgewachsen im kleinbürgerlichen Milieu, ist Schumacher die Welt, in der er hineingerast ist, immer noch nicht geheuer. Der Jetset-Glimmerwelt verweigert sich der siebenmalige Weltmeister bis heute konsequent.

Rückfragen bitte an:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung