Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Die NRZ zum Thema Erdbeben in Südasien

    Essen (ots) - Zehntausende Tote, abertausende Verletzte, Verschüttete, Verzweifelte - das schwere Erdbeben in Südasien hat unermessliches Leid über die Region gebracht. Es gibt wissenschaftliche Erklärungen für solche Katastrophen. Das Gebiet ist extrem erdbebengefährdet, weil hier die eurasische und die indische Erdplatte aufeinander treffen und enorme unterirdische Spannungen erzeugen. Hilfreich ist das Wissen aber nur, wenn es Konsequenzen hat - zum Beispiel erdbebensichere Bauweisen. Doch jetzt ist nicht die Zeit von Schuldzuweisungen. Es ist die Zeit praktischer, schneller und großzügiger Hilfe. Die Menschen in Pakistan und in der durch Kriege und Krisen stark gebeutelten indisch-pakistanischen Grenzregion Kaschmir müssen spüren, dass die Welt sie nicht allein lässt, dass internationale Solidarität keine leeren Worte sind.

Rückfragen bitte an:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: