Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: NRZ zu SPD/Wahlkampf

Essen (ots)

Auf das Glück des tüchtigen Wahlkämpfers kann
Gerhard Schröder hoffen. Die Regie des Wahlkampfes führen andere, die
Union mit ihrem Stotterstart und US-Präsident Bush mit der Zuspitzung
der Iran-Krise. Es war nicht das erste Mal, dass er mit Gewalt 
gedroht hat. Nach der Lage der Dinge ist das Militär nur eine Option,
die fern liegt.
 (...) Womöglich hat Stoiber auf ungeahnte Weise Recht: die 
Frustrierten entscheiden die Wahl. Ihre Zahl ist größer, als er 
glauben mag, und weit über die Linkspartei und den neuen Ländern 
hinaus verbreitet. Der Vertrauensverlust der Politik ist mit Händen 
zu greifen. Die Bürger erwarten eine ehrliche Auseinandersetzung über
die ungeschminkte Lage im Land. Alles andere ist frustrierend. Der 
Iran ist weit weg. Bei uns geht es um andere Sicherheitsfragen: Um 
die soziale Sicherheit.

Rückfragen bitte an:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 12.08.2005 – 19:48

    NRZ: Kommentar zum Urteil im Pfahls-Prozess

    Essen (ots) - Es bleibt das fatale Gefühl, hier sei wieder einmal ein Großer laufen gelassen worden. Und es bleiben Fragen: Warum nahm Pfahls das Schmiergeld, das er angeblich nicht wollte? Warum spendierte Schreiber die Millionen, wo doch sein Spezi gar nichts entscheiden dürfte? Warum war Pfahls fünf Jahre auf der Topliste der gesuchtesten Kriminellen? Wer hatte Interesse an oder Kenntnis von Pfahls ...

  • 12.08.2005 – 16:34

    NRZ: DGB-Chef Sommer verstärkt seine Warnungen an die Union

    Essen (ots) - BERLIN. Der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Michael Sommer, hat seine Warnungen an die Union im Vorfeld der Bundestagswahl verstärkt und indirekt mit politischen Streiks gedroht. "Wenn CDU/CSU und FDP im Falle eines Wahlsieges wirklich Hand an die Tarifautonomie oder die Mitbestimmung legen sollten, werden die Gewerkschaften dagegenhalten. Dann wird es einen großen Konflikt in diesem ...

  • 12.08.2005 – 14:11

    NRZ: Bernhard Vogel (CDU) nimmt Ostdeutsche in Schutz

    Essen (ots) - Thüringens Alt-Minister-Präsident Bernhard Vogel (CDU) hat die Ostdeutschen vor Angriffen des bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) in Schutz genommen. "In den vergangenen 15 Jahren haben die Menschen in Ostdeutschland sehr viel Vitalität und Kreativität bewiesen", sagte der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung gestern im NRZ-Gespräch, "sie müssen sich mit ihrer ...