Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Schneller reagieren - ein Kommentar von MICHAEL MINHOLZ

Essen (ots)

Die Gewerkschaft der Polizei hat schon im November 2015 - unmittelbar nach den Anschlägen von Paris - mehr Tempo angemahnt bei der terrortauglichen Ausrüstung der Beamten. Jetzt sind sie endlich da in Nordrhein-Westfalen: Schutzwesten, die sogar Kalaschnikow-Feuer standhalten. Allzu zufrieden sollte man nicht sein. Zum einen dauert es noch, bis sie in jedem Streifenwagen liegen. Vor allem aber: In Zeiten, in denen Terroristen jederzeit und ohne Erbarmen zuschlagen, dürfen langwierige Ausschreibungsverfahren eigentlich nicht dazu führen, dass Polizisten, die den Tätern als Erste entgegentreten sollen, chancenlos sind. Alles getan zu haben, um gut gesichert in den Einsatz zu gehen, ist das Mindeste, was der Staat seinen Polizisten bieten sollte.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042616

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 04.08.2016 – 18:27

    NRZ: Es gibt nichts Besseres - ein Kommentar von REINHARD SCHÜSSLER

    Essen (ots) - Ja, Olympische Spiele werden von der Politik missbraucht. Ja, die Gigantomanie der Spiele beutet die Ausrichterstädte aus, im schlimmsten Fall ruiniert sie diese. Ja, es wird nicht weniger, sondern eher mehr gedopt, mindestens aber effektiver. Ja, den Anspruch auf die Unschuldsvermutung hat der Sport längst verwirkt. Ja, der olympische Geist wird immer wieder korrumpiert. Ja, die Interessen der Sponsoren ...

  • 01.08.2016 – 18:23

    NRZ: Weniger Bürokratie! - ein Kommentar von MICHAEL MINHOLZ

    Essen (ots) - Vier von fünf Putzhilfen arbeiten schwarz, sagt das Institut der deutschen Wirtschaft. Wenn man sich umhört, beschleicht einen das Gefühl, dass das noch untertrieben ist. Viele von denen, die zu Hause schwarz putzen lassen, nehmen das schlechte Gefühl in Kauf, dass die Haushaltshilfe beispielsweise nicht versichert ist, wenn sie von der Leiter fällt. Der Grund: Die Hürden für eine legale ...

  • 01.08.2016 – 18:22

    NRZ: Vertrauen wir unserer Polizei - ein Kommentar von CHRISTIAN PETERS

    Essen (ots) - Angst ist selten ein guter Ratgeber. Das war nie anders, also ist die Debatte um einen Bundeswehr-Einsatz im Innern auch unter diesem Aspekt zu sehen. Natürlich: Die Anschläge der vergangenen Tage haben auch unser Land verändert. Leichtigkeit und Sommer-Fröhlichkeit sind vielerorts Skepsis und Zukunftsangst gewichen. Da können Medien und Politik noch ...