Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

06.08.2009 – 17:31

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Karlsruher Religions-Beschluss

    Essen (ots)

Schutz vor der vermeintlich, schlechten, aber realen Welt mag für manch einen, der den ganzen Schmutz nicht ertragen kann, der richtige Weg sein. Es ist aber der falsche. Denn wie, bitteschön, sollen die Kinder später zurecht kommen. Die Amish in den USA, die in ihrer eigenen Welt lebend dem technischen Fortschritt abhold sind, können doch wohl kein Vorbild sein. Insofern ist der Karlsruher Beschluss zu begrüßen. Ohnehin hatten die Argumente der Eltern nicht das große Gewicht, um die deutsche Schulpflicht auszuhebeln. Es mag andere Fälle geben, wo die Religionsfreiheit Vorrang haben muss. Das wird dann von Fall zu Fall zu entscheiden sein. Grundsätzlich aber ist es für die Kinder besser, sie wachsen wie ihre Altersgenossen auf und nicht in religiösen Reservaten.

Pressekontakt:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung