Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Iran: Wind des Wandels

Essen (ots)

Nun soll nichts mehr nach draußen dringen. Man will
keine Berichte und Bilder von Demonstrationen, den größten seit 1979,
als Ajatollah Khomeinis Revolution den Schah hinwegfegte; nicht von 
Toten, Verletzten, Verhaftungen. Doch die absolute Abschottung wird 
nicht gelingen. Der Wind des Wandels im Internet ist inzwischen zu 
stark; nicht zuletzt dank der sogenannten Twitterer, der quasi Zensur
immunen Zwitscherer. Allen Unterdrückungsinstrumentarien zum Trotz 
wird das Land nicht zur Ruhe kommen. Ein Land, das sich dem Ausland 
nicht länger als monolithischer Block aus im Hass auf die USA 
verhafteten Fundamentalklerikalen präsentiert, sondern als eine 
Gesellschaft mit vielen Gesichtern. So will die Jugend in den großen 
Städten einfach nicht glauben, dass alles, was aus dem Westen kommt, 
per se verdammenswert sein soll.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 15.06.2009 – 18:56

    NRZ: Bildungsstreik: Als Versuchskaninchen missbraucht

    Essen (ots) - Mal ehrlich - der Streik von Schülern und Studenten war überfällig. Die Lehrer sollten sich solidarisieren und mitmachen. Seit Jahren, ach was, seit Jahrzehnten sind beide unfreiwillig als Versuchskaninchen mutmaßlicher Bildungspolitiker missbraucht worden. Die sich ihrerseits gern und oft von Organisationen à la OECD fremdbestimmen ließen. Mit der Verkürzung der Gymnasialzeit auf acht Jahre ...

  • 14.06.2009 – 17:17

    NRZ: NRZ zum SPD-Parteitag

    Essen (ots) - Nach dem Schock des Europawahl-Desasters war der gestrige Parteitag die richtige Therapie für die demoralisierte SPD. Frank-Walter Steinmeier hat sich als Kandidat in guter Trainingsform präsentiert, der die bittere Niederlage wacker weggesteckt hat. Schon das war Balsam für die wunde Seele der Partei. Seine Rede traf den richtigen Ton: Kein leeres Wahlkampfgedröhne, sondern ein dramatischer Appell gegen die grassierende Mut- und ...

  • 12.06.2009 – 18:30

    NRZ: Die Welt der Ratenkredite

    Essen (ots) - Die Welt der Ratenkredite - heute kaufen, übermorgen zahlen - war nie schön. Und heil schon gar nicht. Bereits in wirtschaftlich kommoderen Zeiten als heute gerieten viele Zeitgenossen erschreckend leicht ganz fürchterlich in die Miesen. Dass die Schuldenfalle noch häufiger zuschnappen wird, wenn in der Wirtschaftskrise das Risiko von Gehaltsausfällen durch Kurzarbeit oder Arbeitsplatzverlust wächst, ist also nur logisch. Geldinstituten, die mit ...