Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Friedrich Merz gibt letzten Aufsichtsratsposten ab

Hagen (ots)

Rund drei Monate nach seiner Wahl in den Bundestag gibt CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz seinen letzten Aufsichtsratsposten ab. Das berichtet die Westfalenpost (online und Montagausgabe). Er habe das Mandat im Aufsichtsgremium der Arnsberger Firma Wepa zum 31. Dezember 2021 niedergelegt, erklärte Merz auf Anfrage der Zeitung.

Der 66-jährige Politiker hatte ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl angekündigt, auf sämtliche Nebentätigkeiten verzichten zu wollen, sollte er als Abgeordneter wieder in das Parlament einziehen. Er wolle sich voll auf seine politische Arbeit konzentrieren, sagte er damals der Westfalenpost. Er werde "keine beruflichen Tätigkeiten außerhalb der Politik" mehr ausüben.

Die Wepa-Gruppe aus Arnsberg ist ein Familienunternehmen für Hygienepapiere. Wepa hat 4000 Mitarbeiter und erwirtschaftet nach eigenen Angaben einen Jahresumsatz von etwa 1,3 Milliarden Euro. Merz ist seit 2009 Aufsichtsratschef.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 28.11.2021 – 17:08

    SPD-Bundestagsfraktionsvize Wiese will impfunwilligen Hausärzten Zulassung entziehen lassen

    Hagen (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Dirk Wiese will Hausärzten, die sich hartnäckig weigern, in ihren Praxen Patienten zu impfen, die Zulassung entziehen lassen. "Ärzte haben einen Versorgungsauftrag - und das Impfen gehört dazu", sagte der Politiker aus Brilon der Westfalenpost (online und Montagausgabe). Wer seiner Pflicht ...

  • 16.11.2021 – 20:03

    Westfalenpost: Friedrich Merz will Illoyalität in CDU-Parteizentrale nicht dulden

    Hagen (ots) - Friedrich Merz, Kandidat um den CDU-Bundesvorsitz, macht für den Fall eines parteiinternen Sieges eine klare Ansage an die CDU-Parteizentrale im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. "Ich gehe davon aus, dass alle, mit denen ich zusammenarbeite, loyal mit der neuen Führung arbeiten. Wenn sie dazu nicht bereit und in der Lage sind, dann werde ich ihnen einen ...

  • 26.09.2021 – 21:20

    Friedrich Merz für Verhandlungen mit FDP und Grünen

    Hagen (ots) - Der ehemalige CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz hat sich für Koalitionsverhandlungen der Union mit der FDP und den Grünen ausgesprochen. "Wir liegen Kopf an Kopf mit der SPD. Das heißt, wir können eine Regierung mit der FDP und den Grünen bilden. Das ist unser Auftrag, und ich befürworte das. Wir stehen in der Verantwortung für unser Land", sagte Merz am Wahlabend der Westfalenpost (online ...