Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: SPD begrüßt Seehofers Rücktrittsankündigungen

Osnabrück (ots)

SPD begrüßt Seehofers Rücktrittsankündigungen

Parteivize Stegner: Aufgabe der Ämter wäre konsequent und würde von SPD nicht bedauert - SPD-Debattencamp "programmatischer Vitaminstoß für Sozialdemokratie"

Osnabrück. SPD-Vize Ralf Stegner hat die Rücktrittsankündigung von CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer begrüßt. "Wenn Herr Seehofer seine Ämter aufgeben sollte, so wäre das sicher konsequent und würde in der Sozialdemokratie gewiss nicht bedauert", sagte Stegner im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Allerdings werde "kein einziges Problem der SPD dadurch leichter oder gar dadurch gelöst, wie andere Parteien ihre Personalfragen lösen", ergänzte Stegner und warnte die CSU schon vor inhaltlichem Streit: "Klar ist definitiv, dass der Koalitionsvertrag unabhängig von Personalfragen vereinbart wurde und gilt."

Das Debattencamp der SPD am vergangenen Wochenende in Berlin wertete der stellvertretende Bundesvorsitzende positiv. "Das Debattencamp war ein programmatischer Vitaminstoß für die Sozialdemokratie", sagte Stegner. Die hohe Beteiligung und die intensiven Debatten hätten gezeigt, "wieviel Energie in der SPD steckt". Es sei "sehr motivierend zu erleben, mit welchem Elan daran gearbeitet wird, die SPD wieder aus dem Keller zu führen und zur Partei der Hoffnung zu machen, die auf die wichtigsten Zukunftsfragen gute und gerechte Antworten hat", sagte Stegner.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 12.11.2018 – 01:00

    NOZ: Ärztekammer-Vize fordert: Krankenkassen müssen Bluttests für Schwangere zahlen

    Osnabrück (ots) - Ärztekammer-Vize fordert: Krankenkassen müssen Bluttests für Schwangere zahlen Martina Wenker: "Sicherheit sollte nicht am Einkommen hängen" Osnabrück. Die Vizepräsidentin der Bundesärztekammer fordert, dass Bluttests für Schwangere künftig von den Krankenkassen übernommen werden. "Diese Sicherheit sollte nicht am Einkommen der Eltern ...

  • 12.11.2018 – 01:00

    NOZ: DLG-Präsident: Wir müssen Tierrechtlern guten Gewissens unsere Ställe zeigen können

    Osnabrück (ots) - DLG-Präsident: Wir müssen Tierrechtlern guten Gewissens unsere Ställe zeigen können Paetow vor der Messe Eurotier: Moderne Technik kann bei Kampf gegen schlechte Tierhaltung helfen Osnabrück. Skandalbilder aus Ställen könnten nach Auffassung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) bald der Vergangenheit angehören. Präsident Hubertus ...