Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung

26.04.2018 – 14:57

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Linke halten Pläne für Bau eines deutsch-französischen Kampfjets für absurd

Osnabrück (ots)

Linke halten Pläne für Bau eines deutsch-französischen Kampfjets für absurd

Kipping: Soziale Offensive statt Unsummen für Rüstung

Osnabrück. Linken-Chefin Katja Kipping hat deutsch-französische Pläne für den gemeinsamen Bau eines neuen Kampfjets als "absurd" zurückgewiesen. "Statt Unsummen in die Rüstung zu stecken, sollte die Regierung eine soziale Offensive starten", sagte Kipping der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag). Besser als "neues Kriegsspielzeug" sei ein "kostenfreies, warmes und gesundes Mittagessen für Kinder in Kitas und Schulen". "High-Tech-Jets" schafften keine Sicherheiten für die Menschen. "Soziale Garantien sorgen dafür, dass die Menschen in Europa sicher arbeiten, sicher altern, ihre Kinder in Sicherheit aufziehen können", erklärte Kipping. Mit dem Geld, das für die deutsch-französische Rüstungskooperation nötig sei, könne für soziale Zwecke sehr schnell sehr viel erreicht werden.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell