Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: SPD-Vorstand Sieling: Union muss von ihrem Turm herunterkommen

Osnabrück (ots)

SPD-Vorstand Sieling: Union muss von ihrem Turm herunterkommen

Bremens Bürgermeister erwartet thematische Zugeständnisse von Merkel - "Bis zur Neuwahl alles möglich"

Osnabrück. Nach Ansicht von Bremens Bürgermeister und SPD-Vorstandsmitglied Carsten Sieling ist noch vollkommen unklar, wie die künftige Bundesregierung aussehen wird. Sieling sagte im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag): "Es ist noch alles offen: Von Großer Koalition über Minderheitsregierung bis hin zur Neuwahl, wenn alles schief geht." Sieling nannte eine reine Unionsregierung ohne Koalitionspartner eine denkbare Option, ebenso aber auch eine Regierung von Union und SPD, die sich lediglich auf drei oder vier große Projekte konzentriere.

Wenn es mit der Union überhaupt zu Gesprächen kommen soll, müssten "CDU und CSU erst einmal von ihrem Turm herunterkommen", so der Sozialdemokrat. Schließlich habe die Union bei der Bundestagswahl die stärksten Verluste aller Parteien eingefahren. Thematisch lägen Sozialdemokraten und Union weiter auseinander als nach der Bundestagswahl 2013. "Das gilt für das Zukunftsthema Bildung, die Renten- und Gesundheitspolitik und so manches mehr. Ich erwarte, dass Angela Merkel sich hier deutlich bewegt."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 28.11.2017 – 05:00

    NOZ: Umweltbundesamt: Luft an jeder zweiten verkehrsnahen Messstation zu schlecht

    Osnabrück (ots) - Umweltbundesamt: Luft an jeder zweiten verkehrsnahen Messstation zu schlecht Behörde sieht vor Dieselgipfel kaum Verbesserung bei Belastung mit Stickstoffdioxid Osnabrück. An mehr als jeder zweiten straßennahen Messstation in deutschen Städten war im laufenden Jahr die Luft zu schlecht. Das zeigen vorläufige Auswertungen des Umweltbundesamtes, ...

  • 28.11.2017 – 05:00

    NOZ: AfD-Vize von Storch schließt Tolerierung einer Minderheitsregierung aus

    Osnabrück (ots) - AfD-Vize von Storch schließt Tolerierung einer Minderheitsregierung aus Beatrix von Storch: In keinem zentralen Punkt gibt es Übereinstimmung mit der CDU Osnabrück. In der Debatte um mögliche Unterstützung für eine unionsgeführte Minderheitsregierung lehnt AfD-Fraktionsvize Beatrix von Storch jegliche Tolerierung ab. In einem Gespräch mit der ...