Das könnte Sie auch interessieren:

Kraftvolle Kooperation: Fitness-Magazin SHAPE launcht "Sophia Thiel Magazin" / Ab 9. Januar 2019 im Handel

München (ots) - Sie war die erste Influencerin auf der Titelseite von SHAPE. Jetzt wachsen die starken Marken ...

Was die PR-Elite besser macht als der Durchschnitt: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Hamburg (ots) - Was unterscheidet einen durchschnittlichen von einem herausragenden Kommunikationsprofi? Vier ...

"Die Geissens" werden in den Adelsstand gehoben

München (ots) - "Die Geissens" zwischen Obertauern und Paris - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

11.11.2016 – 05:00

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: CDU-Generalesekretär warnt nach US-Wahl vor "Heulen und Zähneklappern"

Osnabrück (ots)

CDU-Generalesekretär warnt nach US-Wahl vor "Heulen und Zähneklappern"

Tauber ruft zu Zusammenarbeit auf - "Vorsicht bei Wahlumfragen"

Osnabrück. CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat nach der US-Wahl zu Vorsicht bei Wahlumfragen geraten. "Man sollte sich nie in falscher Sicherheit wiegen", sagte Tauber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag). Diese Erkenntnis habe sich erneut bestätigt, meinte der CDU-Politiker mit Blick auf das überraschende Ergebnis des Republikaners Donald Trump. Viele Meinungsforscher, Journalisten und Beobachter seien offenkundig vom Wunsch geleitet worden, dass die Demokratin Hillary Clinton das Rennen mache. "Alle haben danebengelegen", sagte Tauber.

Er rief zur Kooperation mit der neuen US-Administration auf. "Der Erfolg von Donald Trump muss nicht jedem gefallen, aber wir müssen damit vernünftig umgehen", sagte Tauber. Die Deutschen hätten viele Interessen, die sie mit den Amerikanern verbänden. "Deswegen kein Heulen und Zähneklappern, sondern zusammenarbeiten", unterstrich der CDU-Generalsekretär.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung