Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Gespräch mit Michael Fuchs, Unions-Fraktionsvize

Osnabrück (ots)

CDU-Fraktionsvize protestiert gegen Griechenlands "gezielte Provokationen"

Fuchs: Athens Hilferuf an Moskau verschlechtert das Klima weiterhin - "Gyros-Steuer ein Affront"

Osnabrück.- Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs hat die griechische Regierung aufgefordert, ihre "gezielten Provokationen" endlich einzustellen. Man habe fast den Eindruck, Ministerpräsident Alexis Tsipras suche den Konflikt, sagte Fuchs der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag). Es sei ein Affront, den Geldgebern in Brüssel statt der vereinbarten Reformliste nur eine elektronische Datensammlung oder den "zweifelhaften Vorschlag" einer Gyros-Steuer auf den Tisch zu legen. Wer so handle, sei ein Provokateur oder "erschreckend unbedarft", betonte der CDU-Wirtschaftsexperte. Beides trage ebenso zu einer Verschlechterung des Klimas zwischen Athen und Brüssel bei wie die Ankündigung von Tsipras, Russland um Unterstützung zu bitten.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 30.03.2015 – 05:00

    NOZ: Gespräch mit Alexander Graf Lambsdorff, Vizepräsident des EU-Parlaments

    Osnabrück (ots) - Graf Lambsdorff hält Kritik an TTIP für irrational Vizepräsident des EU-Parlaments: Freihandelsabkommen bringt Wachstum Osnabrück. Der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), hält die Kritik am geplanten Freihandelsabkommen TTIP für irrational. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte ...

  • 28.03.2015 – 07:00

    NOZ: Gespräch mit Günter Scheper, Vorsitzender des Bundesverbandes Ei

    Osnabrück (ots) - Eierproduzenten verzeichnen Boom bei bunten Eiern Verband: Färbereien stoßen an Grenzen - Legehennenhalter profitieren kaum Osnabrück.- Die Eierproduzenten in Deutschland verzeichnen "einen regelrechten Boom" in Sachen bunter Eier im Supermarkt. Das sagte Günter Scheper, Vorsitzender des Bundesverbandes Ei, im Gespräch mit der "Neuen ...