Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Personalien
Wulff
Trennung

Osnabrück (ots)

Schlussstrich

Und wieder ist eine Promi-Ehe gescheitert. Allerdings nicht irgendeine aus der Welt der vermeintlich Großen und Schönen. Die heute verkündete Trennung von Ex-Bundespräsident Christian Wulff und seiner zweiten Ehefrau Bettina ist Paukenschlag und Erlösung zugleich. Beendet sind damit alle Spekulationen über die Halbwertzeit einer Beziehung, die Aufsehen erregte.

Bettina und Christian Wulff waren als Präsidentenpaar in der öffentlichen Wahrnehmung zunächst ein Dream-Team. Der heute 53-Jährige und seine 39-jährige Gattin vermittelten lange das Bild des perfekten Paars, einer Patchwork-Familie, die es allen zeigen wollte. Nach dem beruflichen Exodus des Präsidenten im Februar 2012 jetzt auch das private Aus.

Warum verliebt sich eine junge Frau in einen Mann wie Christian Wulff? Diese Frage stellte und beantwortete Bettina Wulff in ihrem unsäglichen Buch "Jenseits des Protokolls" selbst, als sie freimütig ihre offiziellen Liebesgeschichten enthüllte: Bei Männern habe sie kein festes Beuteschema. Angesichts dieser Wortwahl liegt die sarkastische Bemerkung einer "fetten Beute" nahe, die jetzt offensichtlich nicht mehr reizt. Für Christian Wulff, dem schon oft mangelnde Menschenkenntnis zugesprochen wurde, ergibt sich nun eine neue Chance. Wer aus seiner Umgebung jetzt zu ihm hält, verdient das Prädikat Freund.

Berthold Hamelmann

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 07.01.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Gewerkschaften / Beamtenbund

    Osnabrück (ots) - Gute Aussichten für Beschäftigte Die Spannung steigt: Ende des Monats beginnen die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Länder. Und die Gewerkschaften lassen keinen Zweifel daran, dass sie sich nicht mit Almosen zufriedengeben wollen. Gibt es nun Streiks? Und das ausgerechnet im Wahljahr 2013? Die entsprechenden Drohungen gehören zum üblichen Ritual vor Tarifgesprächen. Dass es ...

  • 06.01.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Skispringen / Weltcup Vierschanzentournee

    Osnabrück (ots) - Alles gut Der Geheimfavorit ist abgestürzt. Na, und! Severin Freund ist noch nicht reif für den ganz großen Sprung. Sein dritter Rang in Oberstdorf ist aller Ehren wert, genau wie das Abschneiden des erst 17-jährigen Andreas Wellinger als Gesamtneunter. Die deutschen Adler haben dem Erwartungsdruck nicht standgehalten. Enttäuscht haben sie aber nicht. Es gibt eben Bessere. Die jungen Burschen, ...

  • 06.01.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Kunst / Museen / Berlin

    Osnabrück (ots) - Neu schlägt Alt? Muss das Alte weichen, wenn die Moderne naht? Der Dauerstreit um die Berliner Gemäldegalerie wirft einen trügerischen Schlagschatten auf die gegenwärtige Wahrnehmung von Kunst. Denn selbstverständlich sind die Alten Meister weit davon entfernt, von der Gegenwartskunst und klassischer Moderne abgehängt zu werden: Frankfurt macht Botticelli zur Blockbuster-Schau. In Dresden drängt ...