Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Basketball

Osnabrück (ots)

Völlig widersinnig

Erstens ist es schwer zu verstehen und zweitens nicht nachvollziehbar, was sich Funktionäre im wirklichkeitsfremden Verband FIBA Europe einfallen ließen. In Kurzform: Es dürfen nicht zu viele Mannschaften aus einem Land in Europa erfolgreich sein. Ein Witz? Nein, Bestimmung dieses Verbandes, der entsprechend ein K.-o.Spiel dazwischenschalten will, sollten neben den Dragons auch Bonn und Oldenburg in die Play-offs der letzten acht Teams in der Euro-Callenge ziehen.

Ja, Erfolg wird bestraft, was völlig widersinnig ist im Sport, wo eigentlich der Bessere, der Erfolgreichere weiterkommt - und sei es so, dass am Ende an einem Spielort in Südeuropa zwei Teams aus Nordeuropa das Finale bestreiten.

Parallel dazu müsste die UEFA im Fußball ausschließen, dass zum Beispiel Bayern und Dortmund ins Finale der Champions League gelangen. Ein schlechter Witz, der den Sinn des sportlichen Wettstreits auf den Kopf stellt.

Hoffentlich tritt der Fall im Basketball heute Abend nicht ein!

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 27.02.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Gerry Weber

    Osnabrück (ots) - Tiger vor dem Sprung Gerry Weber ist ein Tiger vor dem Sprung. Daran lässt die Konzernbilanz keinen Zweifel. Drei Gründe sprechen dafür, dass der Modekonzern aus Ostwestfalen in den nächsten Monaten die Vorbereitungen für eine größere Übernahme treffen wird. Erstens sind die Konten von Gerry Weber sehr gut gefüllt. Das Unternehmen verdient glänzend und verfügt mit 75 Prozent über eine Eigenkapitalquote, die deutlich über dem Branchenschnitt ...

  • 27.02.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Putin

    Osnabrück (ots) - Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht Alles inszeniert? Der Gedanke liegt nahe, dass die Nachricht vom vereitelten Attentat auf Wladimir Putin vor allem ein Wahlkampfmanöver ist: Putin wolle sich kurz vor der Präsidentenwahl zum Helden machen. Warum sonst soll die vor drei Wochen verhinderte Tat erst jetzt bekannt gemacht geworden sein? Was wirklich wahr ist und was nicht, kann von außen kaum beurteilt werden. Klar wird aus den skeptischen Schlagzeilen ...

  • 27.02.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Klarsfeld / Die Linke

    Osnabrück (ots) - Zweierlei Interesse Beate Klarsfeld ist in vielfacher Hinsicht eine exotische Kandidatin: Die Bewerberin für das Amt des Bundespräsidenten lebt nicht in Deutschland, sondern seit Langem in Paris. Außerdem wäre die Deutsch-Französin, würde sie gewählt, die erste Bundespräsidentin. Und dazu eine, die bereits einem Bundeskanzler ins Gesicht geschlagen hat. Die politische Linie der Linken will die ...