Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu USA
Film
Auszeichnungen

Osnabrück (ots)

Fassbender schmollt, Verleiher jubeln

Michael Fassbender geht leer aus. Macht ja nichts! Hier und da war der Schauspieler als deutsche Hoffnung bei den Golden Globes gehandelt worden, zumindest geboren wurde der Deutsch-Ire nämlich in Heidelberg. Aber auch ohne einen Erfolg für den sowieso nur halbwegs Einheimischen: In der hiesigen Filmszene dürften viele über die Preisvergabe glücklich und höchst entzückt sein, die Verleiher zum Beispiel und auch die Kinobetreiber.

Die haben nämlich schon jetzt die Plakate für eine ganze Reihe der Preisträger in ihre Schaukästen gehängt, und können jetzt noch schnell die jeweilige Zahl der Globes dazunotieren. Meryl Streeps Thatcher-Film "Eiserne Lady" kommt zwar erst Anfang März ins Kino, hoffnungsvolle fünf Tage nach der Oscar-Nacht. "The Artist" und "The Descendants" starten in Deutschland aber schon Ende Januar, der Scorsese-Film Anfang Februar. Sie alle profitieren jetzt von dem Werbe-Effekt der Globe-Berichterstattung. Besonders dem Stummfilm-Spaß mit Jean Dujardin ist der dann hoffentlich sichere Erfolg auch zu wünschen!

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 16.01.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Handel / Made in Germany

    Osnabrück (ots) - Nachdenken lohnt sich Als Großbritannien vor 125 Jahren deutsche Fabrikanten zwang, ihre Produkte mit dem Stempel "Made in Germany" zu kennzeichnen, wollten die Briten ihre Landsleute an die angeblich minderwertige Qualität der Waren aus dem Deutschen Reich erinnern. Der Schuss ging allerdings nach hinten los: "Made in Germany" wurde zu einem Markenzeichen für hochwertige Güter. Jetzt geht ein ...

  • 16.01.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Kasachstan / Wahlen

    Osnabrück (ots) - Wandel für Sicherheit Wieder einmal hat sich der kasachische Präsident Nursultan Nasarbajew vom Volk im Amt bestätigen lassen, und wieder einmal war die Wahl mitnichten demokratisch. Das Gleiche wie immer also? Nicht ganz. Gegen Nasarbajews seit 21 Jahren währende Autokratie regt sich Widerstand. Straßenschlachten zwischen streikenden Ölarbeitern und der Staatsmacht kosteten im Dezember 16 ...

  • 15.01.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Ratingagenturen

    Osnabrück (ots) - Hart, aber berechtigt Das Urteil der Ratingagentur Standard & Poor's ist hart, aber im Kern richtig: Die Euro-Zone ist noch weit davon entfernt, die Schuldenkrise in den Griff zu bekommen. Deshalb ist die weitere Herabstufung von Pleiteländern berechtigt. Zudem ist der Verlust der Bestnote für Frankreich eine deutliche Warnung, es bei den angekündigten Reformen nicht nur bei den guten Absichten zu ...