Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Unternehmen
Karmann

Osnabrück (ots)

Das einzig Richtige
Es klingt unglaublich: In der Spitze des Insolvenzteams hat jemand
an der Zukunft von Karmann mitgearbeitet, der möglicherweise wegen 
seiner eigenen Schulden nach Großbritannien umgezogen sein könnte und
sich mit einem Haftbefehl konfrontiert sieht.
Eine echte Panne des Insolvenzverwalters. Und ein Schatten auf 
einer bisher sehr respektablen Leistung des Insolvenz-Teams. Ottmar 
Hermann hätte Martin Kunzmann vor seiner Anstellung überprüfen 
müssen. Die Vorwürfe gegen Kunzmann wären leicht ermittelbar gewesen.
Dennoch: Hermann hat mit der Trennung das einzig Richtige getan und 
Führungsstärke gezeigt.
 Der Umstrukturierungsprozess beim insolventen Autobauer hat durch 
den Fall Kunzmann keinen Schaden genommen.
Ottmar Hermann muss jetzt gegenüber den Karmann-Geschäftspartnern 
offensiv mit dem Fehler umgehen. Es darf nicht der Eindruck 
entstehen, dass etwas vertuscht werden sollte. Dann wird auch dieser 
Schatten wieder verschwinden. Die Karmänner haben es verdient.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 20.08.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Bildung / Studie

    Osnabrück (ots) - Effektivität ist nicht alles Niedersachsen hält sich wacker auf dem fünften Platz, und Berlin ist zwar Schlusslicht, aber mit einer Punktzahl, die vor fünf Jahren noch zum Sieg gereicht hätte: Das sind doch erfreuliche Neuigkeiten. Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft verkündet nicht ohne Begeisterung über die eigenen Erkenntnisse, dass es in Deutschland mit der Bildung stetig ...

  • 20.08.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Theater / Berlin / Hochhuth

    Osnabrück (ots) - Schlag in den Watteberg Er war schon immer ein Mann des Handstreichs, ein Virtuose der Überrumpelung. Nun hat Rolf Hochhuth wieder zugeschlagen - und ein leeres Theater besetzt. Die Tat ist so kühn wie ein Faustschlag in den Watteberg. Für Hochhuth zählt der billige Triumph über den abwesenden Intimfeind Claus Peymann. Aber was fängt die Öffentlichkeit mit der Aktion an? Besser ...

  • 20.08.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Unternehmen / Deutsche Bahn

    Osnabrück (ots) - Gebremste Bahn Die Bahn braucht eine Pause. Einerseits von ihren ehrgeizigen Renditezielen, die noch aus dem Mehdorn'schen Traum vom Börsengang folgen und eine hastige Expansion zur Folge hatten. Andererseits auch von der Flut von Preiserhöhungen, die die Kunden zuletzt pünktlicher erreichten als so mancher Zug. So gesehen, ist der Gewinneinbruch auch eine Chance für die Bahn. Er ...