Ritter Sport Winteredition mit neuer Sorte

Die Ritter Sport Winteredition steht in diesem Jahr wieder im Zeichen nordischer Gemütlichkeit. Ab September bringen die drei 100 Gramm Sorten Weiße Zimt Crisp, Gebrannte Mandel sowie die neue Crunchy Creamy Winter eine gemütlich-herzliche Atmosphäre nach Hause und laden zum entspannten Genießen ein.

Weitere Informationen haben wir für Sie in beigefügter Pressemitteilung zusammengestellt.

Nina Guth

Versuch’s mal mit Gemütlichkeit…

Ritter Sport Winteredition mit neuer Sorte

Waldenbuch, im Juli 2023 – Wenn die Tage kürzer werden und der erste Herbstregen einsetzt, ist es an der Zeit, es sich zu Hause gemütlich zu machen. Die beliebte Ritter Sport Winteredition greift diese hyggelige Stimmung auf. In liebevoll gestalteten Verpackungen bringen die drei 100 Gramm Sorten Weiße Zimt Crisp, Gebrannte Mandel sowie die neue Crunchy Creamy Winter eine gemütlich-herzliche Atmosphäre nach Hause und laden zum entspannten Genießen ein. Mit dem Konzept folgt das Waldenbucher Familienunternehmen dem aktuellen Trend nach „Comfort Zones“, dem Bedürfnis nach kleinen Auszeiten mit mehr Raum für sich selbst und die Lieben.

Cremiger Genuss: Crunchy Creamy Winter

Einzigartig cremiger Genuss plus hochwertige winterliche Zutaten für den perfekten Hygge Moment: Dafür steht die neue Crunchy Creamy Winter. Die mit Mandelkrokant und einer mit Gewürzen verfeinerten Kakaocreme gefüllte Vollmilchschokolade ist genau die richtige Sorte für alle, die an stürmischen Herbsttagen am liebsten zuhause entspannen und genießen.

Winterlich lecker: Weiße Zimt Crisp

Weiße Schokolade steht weiterhin bei vielen Schokofans hoch im Kurs. Da ist es wenig verwunderlich, dass die Weiße Zimt Crisp auch in dieser Saison Teil der Ritter Sport Winteredition ist. Die Kombination aus weißer Schokolade mit Zimt-Crisp und crunchigen Reis-Flakes stimmt geschmacklich wunderbar auf die gemütliche Winterzeit ein.

Klassiker mit Kultstatus: Gebrannte Mandel

Die seit Jahren beliebteste Winter-Sorte, die Gebrannte Mandel, macht das Trio komplett. Mit karamellisierten Mandel-Stückchen in leckerer Vollmilchschokolade sorgt der Klassiker für knackige Genussmomente und ist besonders bei der Zielgruppe der unter 29-Jährigen beliebt.

Nachhaltig schmeckt besser

Wie für das gesamte Ritter Sport Sortiment, stammt auch der Kakao der Winteredition 2023 nicht nur zu 100 Prozent aus zertifiziert nachhaltigem Bezug, sondern ist sogar bis zur Erzeugerorganisation rückverfolgbar. Das ist wichtig. Denn nur wer weiß, woher der Kakao stammt, kann etwas dafür tun, dass es der Natur und den Menschen vor Ort besser geht.

Die Ritter Sport Wintersorten Crunchy Creamy Winter, Weiße Zimt Crisp und Gebrannte Mandel sind ab September als 100 Gramm Quadrat (UVP 1,49 Euro) im Handel erhältlich.

Über Ritter Sport

Mit rund 40 verschiedenen Sorten bietet Ritter Sport für jeden Geschmack die passende Schokolade – von Klassikern wie Alpenmilch oder Voll-Nuss bis hin zu veganen oder laktose- und glutenfreien Sorten. Für alle bezieht die Alfred Ritter GmbH & Co. KG als erster großer Tafelschokoladenhersteller ausschließlich zertifiziert nachhaltigen Kakao. Seit 2020 ist Ritter ein klimaneutrales Unternehmen – ein weiteres Beispiel für den eigenen Anspruch, das Richtige zu tun, um richtig gute Schokolade zu machen. Das 1912 gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute rund 1.900 Mitarbeitende und erzielte 2022 einen Umsatz in Höhe von 538 Millionen Euro. In Deutschland verfügt Ritter Sport über eine Markenbekanntheit von 99 Prozent (gestützt), verkauft werden die bunten Quadrate aber sogar in über 100 Ländern weltweit.

Elke Dietrich
Nina Guth